• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG GD880 Mini Startprobleme

Hoenni

Neues Mitglied
Hi Leute,
bevor ich zu meiner Frage komme wollt ich erstmal loswerden, dass Areamobile wirklich die beste Seite für Handys und Co ist...vorallem die Testberichte haben mir bei der Auswahl meines Handy sehr geholfen!

Aber jetzt zu was ganz Anderem, ich hab für eine Freundin im Internet ein Handy bestelllt und zwar das LG GD880 Mini! Für sie anscheinende das ideale Handy, nicht zu teuer, klein und für ihre Ansprüche genügend!

Bloß das Handy startet nach einlegen der Simkarte von Base nicht einmal bzw es startet nach Eingeben des Pins immer wieder neu!

Kurze Beschreibung des Ablaufs:
Meine Freundin macht das Handy an dann kommt das LGlogo und ne adresse von lg und dann soll sie ihren pin eingeben. Dann sagt dass Handy pin angenommen dann dauert es eine Weile und es kommt die Meldung usim entfernt! Dann startet des Telefon neu und es geht alles wieder von vorne los pin eingeben usw!

Ich kenn mich selber nicht sonderlich mit Handys aus, aber ich glaube es liegt an der Simkarte oder bzw einer usimkarte (?).
Was könnte ich bzw meine Freundin jetzt machen dass das Handy funktioniert, muss man es zurückschicken ?

mfg hannes
danke für die Antworten
 
Hi, also das hört sich für mich so an, als ob die Simkarte defekt wäre!
Mach mal bitte volgendes, lege die Base Simkarte mal in ein anderes handy ein und schaue mal ob das dann auch vorkommt! Wenn nicht, dann hast du ein defektes Gerät gekauft oder das handy hat ein Simlock zb. Telekom. Simlock bedeutet das es nur mit einer Netzbetreiberkarte funktioniert zb. Eine karte von der Telekom, oder Vodafone usw. Wenn das Handy gebranded ist kann das durchaus sein. Überprüfe diese möglichkeiten mal. P.S. Herzlich Willkommen bei Areamobile.de :)
 
T

TheHunter

Guest
Ich würde es andersrum machen. Nimm entweder deine eigene Sim, oder eine die auf jeden Fall nicht älter als ein paar Jahre ist, also eine die auf jeden Fall eine USim ist, eine andere wird vermutlich nicht funktionieren.
Wenn das Handy bei der Karte auch immer wieder neu startet, obwohl sie in deinem Handy ohne Probs funzt, ist das Handy defekt. Könnte am Sim-Leser oder der Software liegen.
 

MrTobi

Mitglied
kann sowas vielleicht auch daran liegen dass die simkarte nochnicht freigeschaltet ist?
ansonsten würde ich ebenfalls mal die simkarte bzw. das gerät anders kombinieren
 
Oben