• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG G5: Update auf Android 7.0 Nougat ist fertig

chief

Bekanntes Mitglied
Wenn schon das Gerät floppte, ist sehr löblich das LG zu mindestens beim Update auf Nougat glänzen will.

Mal gespannt wann es eintrudelt.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Unser jüngster Update-Check zeigt allerdings, dass die Koreaner beim Release neuer Software meilenweit hinter der Konkurrenz stehen"

Naja....
 
F

foetor

Guest
Hab eben bei meinem G4 nachgeschaut. Sicherheitsupdate vom Juli, naja. Aber dennoch gut das LG nun Android 7.0 rausbringt. Die Sicherheitsupdates sind wichtig, keine Frage aber die verschlingen längst nicht so vie Arbeit wie eine neue Android Version und dass das Samsung nicht hinbekommt ist halt auch die Frage, oder arbeitet 1 Mitarbeiter immer entweder an Sicherheitsupdates oder der neuen Android Version?
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Hab eben bei meinem G4 nachgeschaut. Sicherheitsupdate vom Juli, naja."

Was echt? Sogar mein M8 hat schon die Updates vom Oktober 2016.
 
F

foetor

Guest
@Andre
Tja LG ist bei den Android Updates schneller Samsung bei den Sicherheitsupdates und Apple bei allen beiden Sachen am schnellstes ;-)
 

chief

Bekanntes Mitglied
"Was echt? Sogar mein M8 hat schon die Updates vom Oktober 2016."

Und das A9 meiner Frau ist auf dem Stand von 12/2015. Richtig bitter für ein Gerät mit einer UVP von 579€.
 
D

DerZander

Guest
Mein LG G4 hat Sicherheitspatchlevel 2016-07-01
Kann ich bestätigen.

Ich hoffe, Nougat kommt noch fürs LG G4. :)
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Tja LG ist bei den Android Updates schneller Samsung bei den Sicherheitsupdates"

Es geht ja nicht darum "schneller" zu sein, sondern darum möglichst eine Fehlerfreie Firmware zu veröffentlichen. Wenn jetzt plötzlich Dinge die vorher geklappt haben nicht mehr funktionieren, nützt es auch nichts das LG schneller war.
 
F

foetor

Guest
@Andre
Richtig! Schnell und fehlerfrei sollte es sein! Oder weißt du bereits dass Android 7 für Samsung fehlerfrei ist und die vin LG nicht?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Mein LG G2 hat "Android Security Patch Level 5 October 2016". Zugegeben nicht ganz fair, weil nicht von LG ;)

@Andre:"Es geht ja nicht darum "schneller" zu sein, [...]"
>>Als du Samsung noch nicht so wohlgesonnen warst, hat sich das aber anders angehört ;)

@DerZander:"Ich hoffe, Nougat kommt noch fürs LG G4. :)"
>>Ich denk mal schon, wenn man sich anschaut wie LG seine Flaggschiffe aktualisiert.
 

Andre2779

Aktives Mitglied
"Als du Samsung noch nicht so wohlgesonnen warst, hat sich das aber anders angehört ;)"

HTC kündigt die Major-Updates immer vorher an und hält sich sehr gut an den Zeitplan. Die Updates von HTC kommen SEHR SCHNELL und FEHLERFREI. Wo genau hat das jetzt etwas mit Samsung zu tun? Ich hab nur gesagt, dass es nicht um eine Woche früher oder später geht. Daran ändert sich auch nichts. Wenn Samsung Android 7.0 heute releasen würde hätte ich auch nichts dagegen solange es nicht mehr Fehler hat als die jetzige Firmware. Solche Aussagen haben allgemeine Gültigkeit, völlig egal ob der Hersteller HTC, Samsung, Sony, LG oder Google heißt.

Es ist immer wieder lustig, wie schnell hier einige einen Herzkasper bekommen sobald das Codewort Samsung oder Apple fällt. Ihr solltet eurer Leben mal wichtigerem widmen als ständig hier anderen irgendwelche Dinge an den Kopf zu werfen. IBNAM ist auch so jemand der bei anderen immer irgendwelche Dinge sucht die nicht da sind. Verabschiede dich doch einfach mal von diesem Schubladendenken.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Andre: http://www.areamobile.de/community/news/183139-htc-one-m9-erha-lt-update-auf-android-6-0-marshmallow.html

Da war es dir wichtig wie schnell die Updates erschienen. Außerdem
"Die Software von HTC war schon IMMER wesentlich ausgereifter als die Software von Samsung. Jeder der mal beide Geräte miteinander vergleichen konnte wird dir diese Aussage bestätigen. Es geht wohl eher darum, dass Samsung trotz der hohen Preise keinen bzw. sehr wenig Service bietet."
--Andre;
Und viel hat sich seit dem nicht geändert, ist ja auch nur ein paar Monate her ;D
 

Andre2779

Aktives Mitglied
@IchBinNichtAreamobile.de

Die Aussage war zu diesem Zeitpunkt doch auch völlig richtig. Ich habe es sogar begründet, siehe den Abschnitt

Zitat. "Samsung hat bis heute weder für das S5, S6, S6 Edge noch für das Note 4 Android 6.0 herausgebracht."

Samsung hatte ganze Generationen übersprungen um das Update auszuliefern. Was genau ist an dieser Aussage falsch? Die Firmware von Samsung war zudem recht fehlerbehaftet, wie man in diversen Foren und auch hier als News nachlesen konnte. Beim S7 scheinen die Updates allgemein besser zu sein als vorher. Auch da stimmt genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt hier geschrieben hatte. Was genau ist jetzt eigentlich dein Vorwurf?

Samsung brachte die Updates SPÄT und FEHLERHAFT, HTC zu diesem Zeitpunkt SCHNELL und FEHLERFREI. Ich hab somit bei deinen Zitierten Beiträgen genau das gesagt, was ich heute hier schreibe.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@Andre: Ich habe nie gesagt, dass die Aussage falsch ist. Ich sagte, dass du es vorher anders gesehen hast ;)

"Samsung brachte die Updates SPÄT und FEHLERHAFT, HTC zu diesem Zeitpunkt SCHNELL und FEHLERFREI. Ich hab somit bei deinen Zitierten Beiträgen genau das gesagt, was ich heute hier schreibe."
>>Nope, zu dem Zeitpunkt war es dir einfach zu spät (es war ja noch nicht draußen). Wie sich die Zeit doch ändert ;)
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ ibnam, was die Versorgung der Spitzengeräte mit Sicherheitsupdates betrifft, hat sich Samsung deutlich verbessert. Das man anerkennen. Es ist gerade mal ein gutes Jahr her, seit der Ankündigung seitens Samsung. die "Taten" nahmen erst in diesem Jahr richtig Fahrt auf :).
 

Gorki

Bekanntes Mitglied
Ja, Ibnam, das weiß ich. Genau sogar vom 26.01.2016 und ich schrieb auch, das die Besserung der Versorgung erst in diesem Jahr (also 2016) richtig Fahrt aufgenommen hat...
 
Oben