• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG G5: Oreo-Update erreicht deutsche Nutzer

P

paganini

Guest
Naja ist ok aber eine Android Version über 1 Jahr nach Release rauszubringen? Was machen die denn 1 Jahr lang? Däumchen drehen? Hätten die lieber das 8er übersrprungen und wären direkt auf 9 gegangen.
Wie gesagt, schön das sie es machen, aber stolz sollte LG darauf nicht sein.
 

kade

Neues Mitglied
bei mir noch nicht

Nutze das Gerät ach wie vor, über ein Update freue ich mich auf jeden Fall.

Alles könnte schön sein. Leider habe ich mittlerweile das 3. Gerät auf Grund des selben Fehler (Wurden ohne Murren ausgetauscht): GPS Empfang wurde immer schlechter, bis zum totalen versagen.

Jetzt ist die Gewährleitung vorbei. Wenn der Fehler beim 3. Gerät auch auftaucht, wird es wohl keinen Ersatz geben.
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
habs vorgestern installiert.
meine homescreens hats nicht übernommen, die musste ich neu einrichten
und einen hauseigenen Blaufilter hat es nicht (hat sogar das nokia5)
ansonsten läufts bisher gut
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
[ironie] Oh, ein ganzes Jahr NACH der Vorstellung von Android 8.0 und 2 Monate NACH der Vorstellung dessen NACHFOLGERS Version 9.0 verteilt LG "schon" das Update? Hui, da können sich die G5-Besitzer ja glücklich schätzen und wahrlich stolz sein.… [\ironie]
 

nohtz

Bekanntes Mitglied
Fritz
ich hab garnicht mit dem update gerechnet
zumal ich bisher nix an Oreo finde, was nicht auch schon bei Nougat funktionierte

und du benutzt immer noch die falschen klammern und slash um deine "Ironie" zu taggen...
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
nö, schon als ich es kaufte war es ja nichtmehr das neueste gerät.
zwischendurchkauf, wegen spiderapp des damals genutzten gerätes

da ich sowieso mit dem gedanken spiele, mir ein neues gerät in richtung jahresende zuzulegen, nehm ich das update mit.
wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wäre keins gekommen.

und da du eh nicht sagen konntest, was dir an einer aktuellen ios-version fehlt, weil du so geil auf ne neue version bist, lässt mich dein gestichel an dieser stelle kalt.

oh, halt, ich könnts natürlich trotzdem als provokation melden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"==> Jaja, als Nutzer eines Androidgerätes ist man in der Hinsicht eben nicht besonders verwöhnt. Da freut man sich schon über ein Update auf eine veraltete Version.… ;-)"
>>Es gibt nicht "das" Androidgerät und man benutzt auch nicht "die" Android-Geräte. Man hat ein bestimmtes Smartphone mit Android und für einige gibt es Versions-Updates und für einige nicht. Es ist eigentlich so einfach, aber bei dir fühlt man sich unweigerlich genötigt, die Buntstifte rauszuholen.

Abgesehen davon weißt du weder bei iOS noch bei Android, was an der neuen Version eigentlich so wichtig ist, das man sie unbedingt haben müsste. Das hört sich alles nach Schulhofquartett an. Ich denke Sicherheitsupdates sind hier deutlich wichtiger, aber die sind bei Android eben nicht an die Version gekoppelt und um die ging es dir ja offenkundig auch nicht.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
+++ Der Beitrag wurde wegen Verstoßes gegen die Forumsregeln gelöscht. +++
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Entscheidend ist doch gar nicht, welche Änderungen an einer neuen Version dem Einzelnen wichtig sind (schließlich kann jeder selbst entscheiden, OB er sich die neue Version installiert oder nicht), sondern OB und ggfs. WANN er sie überhaupt zur Verfügung gestellt bekommt"
-->naja, das OB und WANN sie zur Verfügung steht, interessiert nur, wenn man denn meint, die neueste OS-Version zu brauchen
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
"naja, das OB und WANN sie zur Verfügung steht, interessiert nur, wenn man denn meint, die neueste OS-Version zu brauchen"

==> Ob es "interessiert", kann und muß jeder selbst entscheiden. Für die allgemeine Diskussion um die Qualität der Versorgung von Android-Devices mit OS-Versionsupdates durch ihre Hersteller sind die Präferenzen einzelner jedoch vollkommen irrelevant.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
@FTC:"Entscheidend ist doch gar nicht, welche Änderungen an einer neuen Version dem Einzelnen wichtig sind (schließlich kann jeder selbst entscheiden, OB er sich die neue Version installiert oder nicht), sondern OB und ggfs. WANN er sie überhaupt zur Verfügung gestellt bekommt."
>>Warum sind dir Android-OS-Updates so extrem wichtig?
 
Oben