• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG G3s interner speicher immer voll

Player050198

Neues Mitglied
Hey Leute hoffe das mir irgend einer von euch helfen kann.

Mein Problem ist das ich bis her immer ein iPhone hatte und mich jetzt für das lg g3s entschieden hatte. Auf dem Handy sind leider nur 8 Gb interner Speicherplatz drauf und die Macht mein Handy immer voll mit diverses.

Ich kenne mich halt nicht aus und habe mir eine 64 Gb Mikro sd Karte geholt das Problem ist dennoch das das Handy die Apps nicht von alleine auf die so Karte verschiebt und ich auch nicht weiß wie man Bilder und andere Daten drauf speichern kann .

Bitte um Hilfe danke schonmal :)

T

TheHunter

Guest
Man kann leider die Apps nicht ohne weiteres auf die Speicherkarte verschieben, das geht nur zb mit Musik, Fotos, Videos etc.
Um dies zu tun ist es am einfachsten das Gerät am PC anzuschließen und einfach die Dinge aus dem internen Speicher auf die Karte rüber zu ziehen. Alternativ geht das auch direkt auf dem Handy z.B. mit dem File Commander, den man sich aus dem Playstore runterladen kann.

benthepen

Bekanntes Mitglied
Doch, man kann einzelne apps verschieben. Unter Einstellungen - Apps - kann man einzelne Apps öffnen und dann auf den Button "verschieben". Dann wird einem die SD angezeigt. Drauf klicken und schon ist die App verschoben. Das kann aber nicht jede App.
Ansonsten unter Einstellungen - Speicher - interner Speicher und dort kann man Speicherplatz frei geben. Da kann man dann Mediendateien auf die SD verschieben.