• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

LG G3 für 399 Euro bei Base

natelnutzer

Mitglied
Der Preis ist wirklich sehr niedrig! Allerdings ist es halt auch nur die 16 GB Variante mit 2GB RAM. Ich würde jedem eher die 3GB Version empfehlen. Aber 399 Euro ist schon sehr verlockend. Das Galaxy S5 kostet bei BASE übrigends 479 Euro.

Gorki

Bekanntes Mitglied
Was soll man daraus deuten? Wurden bisher nicht genug Geräte verkauft? Erstkäufer haben da mal ganz fix 200,00 € verbrannt...

F

foetor

Guest
@Gorki
Glaube ich nicht das wenige verkauft wurden. Bei Smartphones ist das ein normaler Preisverfall. Ich war auch mal Erstkäufer, nie mehr! Bestes Beispiel wieder hier 1 Monat warten 200€ gespart...

polli69

Mitglied
LG ist noch nicht premium

Eigentlich gibt es am Markt nur wenige Geräte, die den Preis einigermaßen halten. Ein solcher Preisverfall innerhalb aller kürzester Zeit läßt allerdings auf Fehlplanungen zweitens des Herstellers schließen.
Entweder war der Einstandpreis utopisch, sie haben deutlich zu optimistisch produziert oder seitens des LG Vertriebs sind grobe Schnitzer passiert.
Eigentlich sollte solch ein Preisverfall bei einem Spitzengerät erst nach einigen Monaten passieren.
Es kann allerdings auch sein, dass LG dem Premiumanspruch in den Köpfen der Kunden noch nicht gerecht wird, obwohl ich das Gerät stark finde.

chief

Bekanntes Mitglied
@foetor

Ich sehe es wie Gorki. Klar ist ein Preisverfall normal, solange er sich im Rahmen bewegt. Was aber da passiert, hat nichts mehr mit dem normalen Preisverfall zu tun.

Wie lange gibt es das G3 nun? 4 Wochen, vielleicht 5? Bin mal gespannt was nach dieser Preisansage im Marktplatz von Android-Hilfe los sein wird. Da werden sehr sehr viele "not amused" darüber sein, die ihr 2 Wochen altes G3 für 400€+ verkaufen wollen.

Gorki

Bekanntes Mitglied
@ Chief, genau das meine ich. Das One M8 z.B. gibt es im günstigsten Fall für knapp 500,00 € und das ist nicht vier Wochen sondern vier/fünf Monate auf dem Markt ;)

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Polli

In einem Markt in den die Preis leistungsmarke durch ein Ascension p7 bestimmt wird ist das vollkommen normal .
Die ich immer schon sage - bei Android ist der Drops in Sachen Rentabilität gelutscht. Samsung kann mit dem S5 noch paar Euro mehr wegen dem Namen verlangen . Htc versucht den Preis hochzuhalten - kommt so aber nicht auf Stückzahl .

Lg, samsung ubd Sony können wenigstens noch quersubventionieten .

Trotzdem werden aktuell All diese Hersteller beten, hoffen und tun um etwas revolutionäres neues zu finden damit dieser androidsmartphone Spuk sein ende findet . Deswegen auch diese waches die keiner braucht - purer aktionismus

F

foetor

Guest
@Gorki und chief
Naja das können auch einfach Restbestände sein. Irgendwie trifft es immer LG :D hatte damals auch bei Smartkauf (April 14) für 299€ zugeschlagen und das war extrem günstig. Aber ich gebe euch Recht, andere Marken halten sich da wesentlich stabiler!
Edit: Es kann natürlich auch wieder EU Ware wie beim G2 sein...

natelnutzer

Mitglied
Eplus verkauft normalerweise keine EU Ware. Und der Preisverfall ist wie einige schon sagten hier viel zu gross. Gerade die Erstkäufer sind für ein Premium-Image sehr wichtig. Apple zehrt davon, dass bei jedem neuen iPhone Leute Schlange stehen. Diese Leute sollte man nicht so verärgern indem man das G3 nach ein paar Wochen für 399 statt 550 Euro verkauft.

Energiefeld

Neues Mitglied
Was hier noch besonders war

ist schon Geschichte. Vor 2 Tagen gab es das 16er G3 ebenfalls bei Smartkauf für den gleichen Preis, aber diesmal mit LG G Watch.

http://www.mobiflip.de/lg-g3-g-watch-euro/

Preis-/Leistungstechnisch bestes Smartphone. Wenn man die Uhr vertickt macht es dann sogar nur ~320€ effektiv für's G3.

Aber 200€ Preisverfall in 8 Wochen ist schon krass. Die G Watch sogar noch gratis dazu ;)

Mal gucken wo das hingeht.

Oben