Lemminge ! Wer erinnert sich ??

scotty

Mitglied
Diese kleinen Viecher haben mich schon zu Amiga-Zeiten begeistert... ;) . Am besten fand ich es immer, wenn man dem Wurm befohlen hat, sich selbst zu sprengen :D :D :D !
 

Thomas Schuster

Aktives Mitglied
Ich kenne Sie nur vom Sega Mega Drive. Habe das Spiel noch stehen. Werde mir das mal saugen :)


Edit: 100% Original !

MfG
major_tom

[ 17. Mai 2001: Beitrag editiert von: major_tom ]
 

xoduz

Aktives Mitglied
hmm habs auf ner CD, Teil 1 & 2. der Zweite war mir immer zu hektisch.. :( Der erste ok, aber irgendwie auch nicht sooo der Hammer. Na gut, lag wahrscheinlich daran, dass ich ihn erst in die Hand bekommen habe, als es schon andere Sachen gab, z.B. Tilt! (kennt das noch wer?) oder NFS I.. :) Manndas waren Zeiten, NFS 1 spiel ich immer noch lieber als 2-4, erst Porsche kann wieder mithalten.. :)
 

BigBlue007

Aktives Mitglied
Die Lemminge haben damals bei uns einen geflüglten Spruch im Büro geprägt: Statt etwas zu sagen wie "Vergiss es" oder "Geh mir nicht auf'n Keks" hieß es eine Zeitlang "Ich setz Dir 'ne 5 drauf" (abgeleitet von dem Countdown des Kamikaze-Lemmings).

Mein Gott, das ist ÄONEN her... :eek: :eek:
 

Wolfgang S

Mitglied
Ja das waren noch Zeiten.
Ohne MegaPowerrechner zu spielen.
Stundenlang dran gehangen und die teils kniffligen Rätsel gelöst
absolut kultig!!
 

duke_nm

Mitglied
Dein link gibt bei mir einen error 404.
Ist aber auch besser so. Ich sehe mich hier schon wieder unzählige Stunden verdaddeln :D

duke
 

xjw

Mitglied
Kann man sich auch irgendwo LOST VIKINGS legal runterladen? Das war mein Suchtspiel... der absolute Hammer!

Und wo wir grad bei alten Spielen sind: Hat von euch jemand zufällig ein originalverpacktes "Omnicron Conspiracy" rumliegen und will es mir für ein paar Mark schicken? Das war für mich das beste Spiel aller Zeiten...

:cool:xjw, der jetzt von den alten Zeiten träumt...
 

yox

Mitglied
hi,
erinnert sich noch jemamd an die daddel-automaten,die vor jedem kino oder ner pommes-bude standen?jaaa,das waren noch zeite...
pacman,bombjack,donkey kong u.s.w.
da hat man noch was bekommen für seine mark :D
die grafik war zwar im heutigen vergleich voll armselig aber das machte ja gerade den charme aus und damals war' das größte.hat auch niemand geglaubt das man sowas mal zuhause spielen kann...
ich habe auch so manches taschengeld an einem abend verspielt um den rest des monats auf der ecke zu kauen(oder um "nachschlag"betteln... ;)
schade das es sowas nicht mehr gibt...na ja die zeiten ändern sich halt
in diesem sinne :)

ciao
 
[...]Aber ich hab grad eben was von LOST VIKINGS gelesen, das war noch viel besser, aber jetzt meine Frage: War das auf dem Amiga oder schon auf dem PC? :confused: (Damit ich weiss in welchem Teil vom Speicher ich suchen muss :D
bye
[email protected]
Das war auf dem PC. Dafür, daß es auf eine HD gepaßt hat, war es wirklich ein geiles Spiel!
Es gab übrigens Jahre später auch mal einen zweiten Teil davon...
 

elgo

Mitglied
Wo hier so alte Spiele-Freaks rumhängen hätte ich gerne mal ein Problem?! :D

Auf dem 64er habe ich immer ein Spiel gespielt, wo man ein unterirdisches Labyrinth erkunden mußte und irgendwelche Teile sammeln.
Dabei mußte man immer mit diesen Aufzügen fahren und über diese stromspuckenden Roboter springen...

Wie hieß denn das nochmal? :confused:

War neben Kaiser eins meiner Lieblingsspiele, dann würde sich nen emulator vielleicht doch mal lohnen :)
 
Oben