• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Leistungstest: HTC Desire HD führt fast alle Benchmarks an

DaDon

Mitglied
Hmmm was sind denn das für Sunspider Benchmark Punkte bei dem HTC? Ich glaube hier ist einiges durcheinander geraten oder? Bei welchen Anwendungen wird eigl die GPU mit genutzt? Nutzt die Android-UI diese auch schon oder Sense?
 
Hardware alleine nützt nichts

es müssen auch enorme Verbesserungen seitens Adroid kommen. Etwas mehr Pepp würde dem System sicherlich nicht schaden. Schluß mit dieser Atarie-Grafik pleaaaaaase!!
 

DaDon

Mitglied
Hmmm @casse-couilles
klär mich mal auf? Besonders da ich gerade am schwanken zwischen dem Desire HD und dem HD7 bin und noch keine Erfahrungen mit Android habe, ist es für mich sehr interessant, was du mit Atarie-Grafik meinst. Was nen Atarie ist, ist mir bekannt und die 8 Bit Games auch, aber das meinst du sicher nicht, oder?
 

pizzajunge

Neues Mitglied
Na hoffentlich werden die Ergebnisse angepasst, wenn Android 2.2 offiziell für das Galaxy S verfügbar ist. So lassen sich die beiden Geräte doch garnicht vergleichen.
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Du gehst einen mit deinem "Pleaaaaaaasse"

ganz schön aufn Sack, ums auf deutsch zu sagen. Trampel doch noch aufn Boden und bettel.

Nein mal ernsthaft, dafür das Android so jung ist, ist es ein sehr gutes System mit einer sehr guten Plattform die enorm viel Potenzial bietet.

IOS und andere OS waren das erste Jahr auch nicht der Brüller.
 

DaDon

Mitglied
@DingChavez_812

Single-Core vs. Six-Core? Fehlt im dem Satz ein "wie" also "Ist ja wie ein single-Core vs. Six-Core" oder was willst du sagen?
 

Andreas Seeger

Mitglied
@DaDon: Beim Sunspider Benchmark habe ich die falsche Einheit hingeschrieben (Punkt statt ms=Millisekunde=1000 Mikrosekunden=0,001 Sekunden), daher die Verwirrung. Mit der richtigen Einheit wird auch klar, dass hier gilt: je schneller desto besser!
 

ullumulu

Aktives Mitglied
Um mal dein Atari vergleich zu entkräften:

Viele Androiden bieten eine höhere Pixelrate und Auflösung als dein Iphone.
 

n-nutzer

Mitglied
benchmark test aus dem android market

Wieviel Punkte macht den das gerät mit dem app aus dem Android market?

Mein galaxy s mit android 2.1 jm9 +olcf liegt bei 2226 Punkten.
Ist es möglich mal diesen test durchzuführen um eine vergleichsmöglichkeit zu haben?

der sunspider test ist doch eher ein tool für redakteure, entwickler usw. richtig? Also kann bei mir zu hause nicht mal eben selbst testen korrekt?
 

Andreas Seeger

Mitglied
@n-nutzer: Sunspider und auch Google V8 laufen systemübergreifend über den Browser. Beide prüfen die Verarbeitung von Javascript - was sowohl Aussagen über die Browser-Software, als auch über die Hardware-Power zulässt.
http://www2.webkit.org/perf/sunspider-0.9/sunspider.html
http://v8.googlecode.com/svn/data/benchmarks/v6/run.html
 
@DaDon

ich hab mal das X10 für ein paar Stunden ausprobieren dürfen und da haben mich halt besonders die Games interessiert, da ich sehr gerne zocke. Wenn ich mir die meisten Android-Games anschaue, so habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Programmierer entweder größte Schwierigkeiten haben moderne Games für dieses System zu machen, oder das Android keinen Wert auf Mobile-Gaming legt. Insgesamt fand ich die Multimedia Anwendungen doch etwas mager. Die Atari-Bezeichnung ist vielleicht nicht ganz richtig, da die meisten Android-Games grafisch etwas besser sind..aber halt nicht viel besser. Da müssen mehr und viel bessere Games kommen pleaaaaaaase!!!
 
@DHD haben will!!

ja das würd mich auch mal interessieren. Das 3.0 soll ja grafisch viel besser sein als das Jetzige. Etwas mehr Pepp kann ja Android bekanntlich (weil es nicht so schön ist) nicht schaden.
 

Murdo

Mitglied
Ich denke mal das man davon ausgehen kann. Das HD kommt ja fast gleichzeitig mit 3.0 raus, dass wäre ein Armutszeugnis wenn nicht für den "Androidkönig kommt"...
Aber obs fürs normale Desire oder Nexus kommt?? Mal sehen
 
Oben