• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Leeco LePro3 und lineage

patty64de

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich wollte versuchen Lineage zu installieren (bin da aber blutige Neuling)

Es gibt diverse Anleitungen allerdings stolpere ich schon über Basics vermute ich.

"boote in den Fastboot Modus" durch drücken der Power und Lautstärke runter Taste.......

das gibt screenshots sonst nix....

gibts jemand der mir da etwas erzählen kann?
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Du musst das Gerät vorher herunterfahren. Du solltest die Tutorials wirklich von vorne bis hinten lesen bevor du irgendwas machst und immer dran denken, dass man bei groben Fehlern das ganze Gerät in einen Briefbeschwerer verwandeln kann. Da muss man zugegebenermaßen richtig Mist bauen, aber als Neuling ist alles drin :)
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Normalerweise die Tastenkombi und wenn das Display angeht absetzen und nochmal drücken. Aber ich weiß natürlich nicht wie der derzeitige Stand auf dem Handy ist ;) Irgendein Recovery sollte bei der richtigen Tastenkombination aber angehen.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Aja dann hat das Flashen des TWRP wohl nicht geklappt oder wurde zurückgeflasht. Wichtig ist, dass nach dem Flashen des Recoveries musst du das Recovery auch öffnen. Wenn du das Stock ROM lädst wird üblicherweise das Recovery wieder überschrieben.

Wenn ich morgen Zeit hab, schau ich da mal kurz rüber, aber jetzt schau ich gleich Serie und husch dann ins Bett. :)
 

patty64de

Neues Mitglied
Ahhhh, das könnte der knackpunkt sein :)

Heute fass ich das nicht mehr an.

Besser ne Nacht drüber schlafen.

Aber das kann des Problems Lösung sein

Vielen Dank mal für die Mühe
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Hmm also ich hab mir das Tut jetzt mal angeschaut und frag mich wo da überhaupt steht wie man TWRP installiert. Keine Erwähnung von Fastboot, ADB oder sonst was. Bei dem Tutorial wird von einer bestehenden TWRP Installation ausgegangen, wenn ich das richtig sehe. Hier ist zB so ein Tut https://forum.xda-developers.com/le-pro3/how-to/leeco-le-pro-3-root-t3476560 du musst schauen ob es für dein Gerät passt.

Btw: Das abstrakte Vorgehen ist eigentlich immer gleich:
- Bootloader freischalten
- Custom Recovery installieren
(Backup anfertigen)
(/system /data /cache DalvikCache löschen)
- ROM nach Wahl installieren

Das Freischalten ist meist weniger problematisch (entweder geht oder geht nicht) als das Flashen des Custom Recoveries (hier TWRP). Da bitte ganz genau schauen was da steht und ob man überhaupt ein geeignetes Gerät für das Tutorial hat.

Btw ich bin bisher davon ausgegangen, dass du das geprüft hast, aber ich frag nochmal explizit nach: Hast du auch die richtige Version des LeEco Le Pro 3 (ich glaub X720/727)?
Ich weiß jetzt nicht wie es bei dem Modell ist, aber es kommt gerne mal vor, dass mehrere Geräte mit dem gleichen Namen veröffentlicht werden, deren ROMs zueinander inkompatibel sind.
 

patty64de

Neues Mitglied
Hi und guten morgen,

ich bin ein stück weiter..... nur wann kommt lineage ins spiel?

komme bis 5. check root alles im grünen bereich und dann ?

ich stehe möglicherweise auf der Leitung oder übersehe etwas was für den "Erfahrenen" selbstverständlich ist:confused:

achso Version 720 sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:

patty64de

Neues Mitglied
Hi und guten morgen,

ich bin ein stück weiter..... nur wann kommt lineage ins spiel?

komme bis 5. check root alles im grünen bereich und dann ?

ich stehe möglicherweise auf der Leitung oder übersehe etwas was für der "Erfahrenen" selbstverständlich ist:confused:

Version 720
 

patty64de

Neues Mitglied
OK wieder ein stück weiter, twrp image geflasht mit Lautstärke + und Power twrp gestartet Lineage vorher in die root des Handys kopiert.

dann von TWRP aus install gewählt und die zip datei installiert auf den ersten blick ohne fehlermeldung.

jeztz neu gebootet bis jetzt passiert nix außer dass eine blassblauer linie sichtbar ist auf dem eine blassblaue kugel von links nach rechts läuft scheint aber länger zu dauern
 

patty64de

Neues Mitglied
Vermute das wars jetzt, wird wohl für die Tonne sein.

Kann twrp starten (Lautstärke + und Power)

kann installieren (getan)

neustart erfolglos seit 45 min nur gebogene Linie auf der eine Kugel von links nach rechts läuft

reboot verscht ohne Änderung....

was solls Zeitwert 200,- €

Dennoch kotzt mich mein Reserve Handy S6 edge an....


Wenn noch jemand aufgrund der Beschreibung ne Chance sieht bin für alles offen und für jeden Tipp dankbar
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Hast du ein Backup gemacht bzw noch irgendwas ungesichertes auf dem Handy? Falls ja, sicher das!

Wenn nein bzw danach gehst du in TWRP auf Wipe und wischt dann unten von links nach rechts. Danach flash nochmal LineageOS sicherheitsjalber und starte neu.
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Hmm schau mal ob die Prüfsumme der Datei mit der auf der LineageOS-Seite übereinstimmt!

Ansonsten: TWRP -> Advanced Wipe -> bei Dalvik, System, Data und Cache einen Haken setzen -> Swipen
Danach nochmal LineageOS installieren
 

patty64de

Neues Mitglied
Pachting System Image unconditionally...
E:\unknown command [log]
E:\unknown command [log]
detected filesystem ext4 for /dev/block/bootdevice/by-name/System
script succeeded: resolt was [1.000000]

habe gerade entdeckt (nach wipe) und Verwendung der lineage Datei vom 20.01.2018 dass da ne Meldung dazwischen kommt....

was bedeutet das ?
 

patty64de

Neues Mitglied
Pachting System Image unconditionally...
E:\unknown command [log]
E:\unknown command [log]
detected filesystem ext4 for /dev/block/bootdevice/by-name/System
script succeeded: resolt was [1.000000]

habe gerade entdeckt (nach wipe) und Verwendung der lineage Datei vom 20.01.2018 dass da ne Meldung dazwischen kommt....

was bedeutet das ?
 

patty64de

Neues Mitglied
Erfolgsmeldung mit der neuesten Version Lineage 14.1 von 20.01. Läuft's.

Leider fungiert nun sie Installation der Google Apps nicht.

Bekomme Fehlermeldung incompatible Rom
 

Similar threads

Oben