Ledertaschenfolie klebt auf display

wuah

Neues Mitglied
hallo,

die Folie meiner Handy-Ledertasche bleibt nach Berührung auf dem Display kleben. Das Ergebnis ist eine Verdunklung des Displays an den Druckstellen.
Meine Versuche andere durchsichtige Folien aufs Display zu legen führten zur Verringerung der Haftstellen, jedoch auch zu einer Verschlechterung der Displayqualität.

Was könnte ich sonst noch versuchen? Vielleicht irgend ein Spey oder dergleichen?

danke im voraus
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Einfach mal einen haushaltsüblichen Glasreiniger und ein Tuch nehmen. Das hilft ein wenig.

Aber das ist doch normal, dass das Displayglas an der Folie etwas "kleben bleibt". Verschlechterung der Displayqualität ?. :confused:

Die Tasche hat ja prinzipiell den Sinn, dass Du das Handy transportierst und dass es gegen Stöße und gegen runterfallen besser gewappnet ist.

Wenn Dich das dennoch so stört, mußt halt das Handy aus der Tasche nehmen oder damit leben.
 

mehRla

Neues Mitglied
Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass das Display genau an den Stellen, wo die Folie der Tasche kleben bleibt, sehr stumpfe Stellen auf dem Display entstehen. Und das schon nach einem Tag (sowohl bei s35i, als auch s45)!
Mit ner Polierpaste gehts zwar einigermaßen wieder weg, aber auf Dauer bleibt immer noch was zu sehen.. deswegen hab ich auch keine Handytasche mehr verwendet.
Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

PeterX

Mitglied
Das ist ja nicht gerade schön was ihr da beschreibt. Habe dies Problem zum Glück nicht. Könnte es sein das die Tasche zu viel Wärme abbekommt?
Ansonsten würde ich es mal mit ner anderen Tasche versuchen.
Aleusius
 

mehRla

Neues Mitglied
Hmm.. Wärme könnte ja evtl. echt n Problem sein. Hab meine Handys immer in der Hosentasche. (Aber das machen wohl mindesten 60% der restl. Handybesitzer auch, von denen vermutl. auch gut die Hälfte ne Tasche benutzen..)

Und wiegesagt, ich hatte dieses Problem beim s35i und dem s45 mit jeweils unterschiedlichen Taschen..

Nachdem ich da immer wieder mal über diese "blinden" Stellen drüberpoliert hab, waren dann auch im polierten Zustand so kleine schmale "Dellen" im Display..:(
 

Carrara

Neues Mitglied
Ich hatte dieses Problem bei meinem S35 auch.

Beim S45 "klebe" ich jetzt immer eine Window-Color-Folie auf das Dispay, wenn ich die Tasche benutzt.

Die Window-Color-Folie gibts in jedem Bastelgeschäft für wenig Geld.
Sie klebt nicht, sondern haftet nur und hinterlässt keine Rückstände,
das Display ist geschützt.

Carrara
 
Hatte früher auch immer dieses Problem mit den klebenden Taschen.
Nun hatte ich mir mal eine Nordiq Tasche bei D2 gekauft und nunn klebt die Folie garnicht mehr am Display!
 
Oben