LED-Umbau Nokia 3510

Brakeboy

Mitglied
die Led's sehen wirklich lustig aus :D

Ob Die Hersteller versuchen den Umbauern Steine in den Weg zu legen :confused:
weil wenn ja sollten sie sich mal besser anstrengen :D
 

blue-backlight

Neues Mitglied
Original geschrieben von Brakeboy
die Led's sehen wirklich lustig aus :D

Ob die Hersteller versuchen den Umbauern Steine in den Weg zu legen :confused:
weil wenn ja sollten sie sich mal besser anstrengen :D
Nein, die Hersteller versuchen günstig zu produzieren.

Man spart viel Zeit und Geld, wenn man nur eine Seite der Leiterplatte bestücken muss. Das macht Nokia ja schon seit längerem (3310, 3410, 6210, etc.) Wenn die LEDs wie bei den genannten Modellen allerdings durch die Platine durchstrahlen ist das nicht besonders effektiv.

Wie man sieht kommt man mit den "Spezial"-LEDs mit nur 4 LEDs zu einem ganz guten Ergebnis (im Vergleich z.B. zur Beleuchtung des 6210).

Dass die LEDs unter den Schirmrahmen sind ist - denke ich - auch keine Maßnahme gegen Umbauer. Die LEDs nehmen viel Platz weg. Wenn man sie in einer Unterbrechung des Schirmrahmens platziert stört das am Wenigsten.

Gruß,
Frank
 

Brakeboy

Mitglied
aber erschrekcend finde ich, dass inzwischen nurnoch 4 Led's verwendet werden, wenn ich da an das 6090 oder 2110 denke, da sind es 18 oder halt 20 :eek:
 
Oben