LED Umbau beim Nokia 6310

Britzinger

Neues Mitglied
Hallo,

Hab mal eine Frage an die Profis.
Hab mein Handy eingeschickt gehabt zum Umbau auf Blau Beleuchtung. Nun kam das Handy zurück mit dem Fehler das es kein Netz mehr findet.
Laut der Umbaufirma kann es nicht durch uns verursacht worden sein, da Sie ja nicht an der Software dran waren.
Ist es möglich das man beim Einbau von den Led`s doch sowas in der Richtung kaputt machen kann.
ALso sprich Antennen mäßig was abgebrochen oder so ähnlich.
Mfg
Britzinger

Handydoctor1

Mitglied
Das was abgebrochen wurde,denke ich nicht.Ich vermute,das die beim Einlöten der blauen LED,eventuell einen Schaltkreis im Logikbereich beschädigt haben.Es könnte auch ein Defekt in der Stromversorgung vorliegen,ausgelöst durch falsche Beschaltung der Vorwiederstände für die LED.
Du solltest das Gerät eben nochmal reklamieren.

Britzinger

Neues Mitglied
LED Umbau beim Nokia

Danke erstmal. Deine Worte in Gottes Ohr. Mehr als ausreden bekomme ich von denen nicht. Wenn so ein Schaltkreis kaputt gemacht worden ist, ist dann nur etwas bestimmtes( wie zum Bsp der Empfang ) nicht o.k. oder ist das Handy dann komplett tod. Frage deshalb weil er die Karte noch erkennt aber kein Netz mehr. Weder das Heimatnetz noch irgend ein anderes.
Mfg
Britzinger

Handydoctor1

Mitglied
:) Das kann unterschiedliche Fehler hervorufen.Mir ist aber noch eine Idee gekommen.Vieleicht haben die Umbauer im einfachsten Fall vergessen die interne Antenne einzubauen.Dann sollte aber bei externem Anschluss Empfang sein.

Britzinger

Neues Mitglied
LED Umbau beim Nokia

Guten Morgen,
danke Dir für Deine Hilfe Handydoktor1.
Habe jetzt mal das Handy auseinander genommen.
Antenne hat er nicht vergessen, aber für einen Laien wie mich sieht es ja furchtbar da drin aus.
Ich hab mich jetzt erstmal so geeinigt das ich das Handy nochmal hin schicke, und man nach schaut.
Was auch noch der Hammer ist das ich den erneuten Porto zahlen darf. Also hin und zurück, und das bei den Preisen.
Naja egal ist ja nicht das Thema.
Übrigens wenn das so weiter geht war das der 2 Anschiss bei Ebay.
Bitte sagt nichts dazu, ich weiß ja das die sich nicht um sowas kümmern. Hauptsache die verdienen Geld.
So werd dann mal schlafen gehen.
Mfg
Britzinger

dackelfreund

Mitglied
Re: LED Umbau beim Nokia

Moin "Glückspilz".

Mein Tip für die Zukunft: lass den LED Umbau beim nächsten Handy von einem "Localen" machen. So hast du einen Ansprecherpartner vor Ort.
Ich hab meins vor ca. 6 Monaten umbauen lassen und keine Probleme bekommen.
Was hat dich der Spass bisher gekostet?

Gruß

"Dackelfreund"

dackelfreund

Mitglied
Re: LED Umbau beim Nokia

Original geschrieben von Britzinger
Hallo,

er hat es repariert. Gekostet hat es 16€ plus 2mal Porto.
Gruß
Britzinger
Moin,

LED-Umbau für 16€ ist ja ein echter Kampfpreis. Wo gibt es sowas?

mfg

dackelfreund

Thomas

Bekanntes Mitglied
Re: Re: LED Umbau beim Nokia

Original geschrieben von dackelfreund

Moin,

LED-Umbau für 16€ ist ja ein echter Kampfpreis. Wo gibt es sowas?

mfg

dackelfreund
Und was man nach dem ersten Umbau auch noch einmal für einen Spaß hat... :(

Oben