Lebenserwartung 8210?

spumanti

Neues Mitglied
Hi Leute,

mein 8210 hält seit über anderthalb Jahren ohne Mucken. Betreibe es mit einem Tri-SIM-Adapter und hatte in der ganzen Zeit nur einen Absturz. Da meine Vertragsverlängerung bei O2 ansteht, trotzdem meine Frage: Sollte ich lieber ein neues Handy nehmen, weil meines vielleicht doch bald schlapp macht, oder hält es möglicherweise noch zwei weitere Jahre? Was ist mit dem Akku, wie lange hält der eigentlich? Benutze derzeit zwei im Wechsel, einer davon ist original der andere ein Powerteil mit 1000 mAh.
Eure Meinung? Benutzt jemand das Teil schon deutlich länger als zwei Jahre?

spumanti.
 

Joachim Batke

Bekanntes Mitglied
Eine bekannte hat ihr 8210 seit fast 3 Jahren. Inzwischen klemmen Tasten, es knarrt massiv im Gehäuse und im Lautsprecher usw.

Alles nicht so schlimm das man damit nicht noch leben könnte, aber man merkt doch, das sich hier ein erheblicher Verschleiß bemerkbar macht.

Wenn du damit leben kannst, dann bleib beim 8210, ein Risiko aber bleibt bestehen.
 

BenniThiel

Mitglied
Hallo,

wenn du die Möglichkeit hast ein neues zu nehmen dann tu es doch, bin mir sicher das du mit dem 6100 von nokia auch Freude haben wirst ich habs auch seit gestern und die kleine - man kann schon nicht mehr von größe sprechen - ist echt toll - hatte vorher ein 7650.

Gruß Benni
 

spumanti

Neues Mitglied
Mir gehts halt darum, dass ich mein Zubehör bei einem neuen Handy nicht weiterverwenden kann. Habe noch eine Weile mehrere SIMs und finde den 3SIM-Adapter halt echt klasse. Außerdem benutze ich mein Handy zusammen mit meinem Apple Powerbook und bräuchte dann z.B. auch wieder ein neues Modemskript... Ein Umstieg auf BT wäre natürlich schon eine deutliche Komfortsteigerung. Das 6100 macht mich schon an, hat aber genauso wie das SL55 kein BT. Trotzdem danke für Eure Hinweise, entscheiden muss ich mich ja zum Glück nicht heute ;) !
 

!jo_44!

Mitglied
ich würde ganz klar zum neuen Handy raten.
Bei mir hat das 8210 obwohl ich es nicht sehr beansprucht hab schnell den Geist aufgegeben z.B. tastatur, Akku, Akkukontakt...
 
Oben