Lautstärke

Toofast4u

Neues Mitglied
Noki 3650

Gibt es eine Möglichkeit die Klingeltöne lauter zu stellen, selbst in der Lautesten einstellung erscheinen sie mir doch arg leise ;( Wenn ich eine Laute mp3 oder midi oder wave als klingeltone aufs Handy lade "übersteuert" es nur aber die lautstärke is gleich ;( Kollege hat ein 35... Welches bedeutend Lauter ist.

Gruß Rainer
 

zjguy

Neues Mitglied
Ist wirklich schon interessant.

In einem anderen Forum haben wir dies schon einmal diskutiert, dort beschwerte sich derjenige auch über das leise Klingeln.

Es muss sich hier wohl um verschiedene SW Versionen handeln, da ich dies nicht nachvollziehen kann. Der Klingelton ist genauso laut wie bei anderen Modellen & Herstellern (wie auch von anderen 3650 Besitzern bestätigt).

FW - Update ?
 

portuman

Neues Mitglied
Er hat recht...

Sehen wir die sache so: je mehr irritierend die töne sind, desto besser werden sie wahrgenommen. Die poli-ringtöne sind an sich schon harmonischer, und das hilft nicht besonders... Ich persönlich muss sagen, das egal mit welchen glingelton (das mit dem Handy kommt) ich morgens nicht aufwache. Beim 8210 bekamm ich fast jeden morgen ein schrecken...

Also, die lösung für meine klingeltöne, sind sehr laute wavs (habe M.I.2) für ganz laute umgebungen habe ich mir eine wav mit irgendwelchen piepstöne geholt, wo sogar die schale vibriert ;)

(sorry für mein deutsch, bin aus portugal)
 

Toofast4u

Neues Mitglied
firmware ist die 3.16

Nun dann muss ich wohldie wav nehmen

hatt bis jetzt immer intro weil das "am lautesten" war
 

plisken

Neues Mitglied
Hi,
mit dem progi "GNMIDI" (findest du auf der seite www.gnmidi.com) kannst du die Lautstärke der midis anpassen, erfahrungsgemäß stehen sie original auf 100% der Lautstärke, stelle das einfach mal auf 150 oder 200% !!!
Probieren !
Ist Shareware für 5 Tage kostenlos !!!!!!!!

MP3`s kann man ebenfalls lauter stellen, in dem man eine höhere kbps Qualität einstellt, Nero z.B. kann so was.
Es gibt aber auch andere Progis dazu, such einfach mal mit "mp3 kbps ändern".

Das müsste auf jeden fall gehen !!

gruß plisken
 
Oben