Lautstärke S55 vs m55

borgone

Neues Mitglied
Ich überlege gerade ob ich mir das S oder das M55 kaufen soll.
Eigentlich tendiere ich zum M55,nur kam mir vor als ich im MediaMarkt an beiden handys spielte das die Lautstärke bei Klingeltönen vom M55 leiser ist als beim S55 ?!? War das nur eine Täuschung oder ist das tatsächlich so ? Das M55 kam mir echt leise vor und nicht gerade laut,da war das S55 schon lauter ?!?

greets,borg

MK_NRW

Mitglied
Das kann gut sein und dafür gibt es viele Gründe:

a) Software - Lautstärkeeinstellungen unterschiedlich
b) Toleranz innerhalb der Fertigung
c) anderer Musikchip für die Midi Wiedergabe

=> Das M55 klingt IMHO dumpfer oder m.a.W. das S55 brillianter und das hört sich u.U. auch etwas lauter an ;) ...

Gruss,
Mark

Marktplatz

Neues Mitglied
Hab jetzt auch schon von einigen M55-Besitzern gehört, daß das M55 sehr leise klingeln soll. Wird das vielleicht durch ein Software-Update (von 4 auf 7) verbessert oder muss man damit leben? Einde gute Freundin möchte es sich gerne kaufen, schreckt aber gerade wegen der Lautstärke zurück.

Marktplatz

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Marktplatz
Hab jetzt auch schon von einigen M55-Besitzern gehört, daß das M55 sehr leise klingeln soll. Wird das vielleicht durch ein Software-Update (von 4 auf 7) verbessert oder muss man damit leben? Einde gute Freundin möchte es sich gerne kaufen, schreckt aber gerade wegen der Lautstärke zurück.
Man muß schon echt identische Melodien miteinander vergleichen. Auch muß man bedenken, daß Melodieen nicht so Laut wahrgenommen werden wie nur ein Klingelton bei deren Vorgängerhandys.

Oben