Lautstärke Klingelton Samsung SGH F480

newcastle

Neues Mitglied
Hallo.

Wie stelle ich beim Samsung SGH F480 die Lautstärke des Klingeltons ein.
Ich finde nur die Telefonprofile laute oder leise Umgebung, Auto, Gespräch etc. Oder aber Melodie bzw. ansteigende Melodie. Ich möchte aber das der Rufton generell sehr leise ist. Ich suche also den klassischen Regler Lautstärke 1-5.
An der Seite gibt es eine Pfeiltaste hoch runter, damit kann ich während eines Anrufs die Lautstärke regeln.
Nur sind dann meine Kollegen im Büro schon alle wach... :)
Wenn ich dann die Lautstärke (während des Anrufs) eingestellt habe- so wie sie sein soll, wird es leider nicht gespeichert.

Ich fühle mich echt alt. Das ich das nicht mehr hin bekomme.

Also hier ist mein Hilferuf...

Danke im voraus.
 

newcastle

Neues Mitglied
Hallo

Danke für den Hinweis.
Auf das Profil normal ist es auch zur Zeit eingestellt. Nur kenne ich es von den Telefonen davor, dass ich die Lautstärke des Klingeltons noch einmal separat einstellen konnte. Für ein Büro bzw. Bus/Bahn ist die Einstellung normal zu laut. Ferner erscheint mir die Auswahl zwischen laut oder aber lautlos recht radikal. So dass ich glaube, irgendwo etwas zu übersehen.

Um es genau anzugeben: Zur Zeit klingelt das Telefon
im Profil - Normal
Anruf Signalisierung - ansteigende Melodie

Mir würde jedoch die erste Stufe der Lautstärke in dieser ansteigenden Melodie völlig ausreichen...

Grüße

newcastle
 
T

TheHunter

Guest
Langsam frag ich mich ob ich so unverständlich schreibe oder du zu blöd bist...

Diese Profile wie "normal" "laut" "leise" kann man allesamt ändern, jedes einzelne. Dort kann man den Klingelton, die Lautstärke, die Art des klingelns(ansteigend, rufton etc) seperat für jedes Profil einzeln einstellen...
Hier ein Ausschnitt aus dem BENUTZERHANDBUCH:

Ihren Klingelton ändern
1. Berühren Sie im Standby-Betrieb Menü -->
Telefonprofile > ein Profil.
2. Berühren Sie Bearbeiten > Rufzeichen für
Sprachanruf oder Rufzeichen für Videoanruf
> Töne.
3. Wählen Sie eine Klingeltonkategorie > einen
Klingelton aus > Optionen > Auswählen.
4. Berühren Sie Optionen > Speichern.

So, genau dort wo man so den Klingelton einstellt, kann man auch die Lautstärke einstellen. Wenn du es jetzt immer noch nicht weißt wie es geht, schmeiß bitte dein HAndy weg und schreib Emails.
 

newcastle

Neues Mitglied
Hallo

Danke für die geduldige, ruhige und ausführliche Hilfe....

Nur leider gibt es keinen Menüpunkt Lautstärke wenn ich im Menü auf Klingelton bin bzw. ganz allgemein im Telefonprofil.
Der Kniff (für mich als nicht so technikaffinen Menschen ist es ein Kniff) ist folgender.
-Telefonprofil auf normal.
-Bearbeiten drucken.
-Links den Lautstärketaster zweimal drücken
-Dann auf dem Bildschirm die Lautstärke einstellen.

Gestern beim verzweifelten herumspielen gefunden.


Die für mich aufgeführten Menüpunkte hätten also nicht direkt zum Erfolg geführt.


Trotzdem vielen Dank für die Mühe

newcastle



P.S. Meiner Meinung nach ist diese nicht unwesentliche Einstellung Lautstärke doch recht versteckt( und steht nicht im Handbuch). Aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd.:)
 
T

TheHunter

Guest
Nee, die Bedienungsanleitungen der Koreaner sind eine absolute Unverschämtheit, da hast du vollkommen Recht.
Ich hatte schon mehrere Samsungs und irgendwie gabs in den Menüpunkten in den Profilen aber immer auch irgendwie die Möglichkeit die Lautstärke zu regeln, auf die Sache mit den seitlichen Tasten wäre ich jetzt z.b. nicht gekommen, vorher hätte ich das Ding an die Wand geschmissen. :D
 
Oben