Lautstärke beim SL55

Merlin_01

Neues Mitglied
Meine Freundin und ich haben uns heute 2 SL55 gekauft und es gefällt sehr gut. Nur ich habe ein Problem und zwar wenn man eine SMS bekommt ist der Ton so leise das man das gar nicht mitbekommt. Ich habe aber bei Meldungen die Lautstärke auf oberster Stufe...wie kann das sein...ist ja nicht Sinn der Sache alle paar Minuten drauf zu gucken...???:confused: :confused: :confused:

Die SW ist 14 also die Version.
 

Red_Eyes

Neues Mitglied
Damit musst Du nun leider leben. Es handelt sich hierbei, laut eigener Serviceanfrage, um ein Feature. Es sollen somit Schädigungen des Gehörs verhindert werden, falls Du das Telefon bei SMS-Eingang gerade am Ohr hältst.. :)

Toll...dass die für uns mitdenken..danke!
:D
 

Merlin_01

Neues Mitglied
Aha...hält auch Jeder sein Handy 24 Stunden am Ohr...das passiert eher wenn der Ton so leise wie jetzt ist..!!:D :D :D
 

Kreppel

Neues Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem S55 auch. Allerdings nur, wenn ich ein MIDI-File für die SMS-Benachrichtigung ausgewählt hatte. Jetzt nutze ich ein MMF und der Ton ist angenehm laut.
 

Kreppel

Neues Mitglied
Geh mal auf http://www.schiessler.com/s55.html . Da gibs sogar den org. Siemens-SMS Ton als MMF. Natürlich ein bißchen aufgemöbelter.

Nachtrag: Sorry. Das sind ja auch alles MIDI. Aber probier die trotzdem mal aus. Gerade der o.g. Ton war bei mir dann laut genug. Ist der Bell1.mid.
 

Merlin_01

Neues Mitglied
Ich habe mir jetzt einen geladen...ist etwas lauter. Gut wäre es wenn man die Midi als MMF umwandeln kann...
 

dertelekomiker

Neues Mitglied
Die Lautstärke hat wenig mit midi oder mmf zu tun. Sucht oder bastelt auch den Ton Eurer Wahl mit einer 1 Sek. Pause Vorweg, dann ist er auch schön laut, weil die Gehörschutzphase damit überbrückt ist. Der Schutz macht übrigens wirklich Sinn. Wer einmal ausversehen seine Lauscher an nem S55 bzw. SL55 hatte, wenn ein Anruf reinkommt, weiss was Sache. Alle die seinerzeit den S55 Klingelton-Bug kennenlernen durften wissen, wovon ich rede.
 
Oben