• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Launch des S55

szindel

Neues Mitglied
Hat jemand schon das S55 per Bluetooth mit dem Palm Tungsten vernünftig zum Laufen bekommen?

Ich kann da z.B. keine Internet-Verbindung aufbauen, das Handy wählt an und legt gleich wieder auf (mit einem Ericsson T68 habe ich es getestet, damit geht es problemlos ...)

Oder wenn ich versuche per Infrarot ein Bild an einen Compaq ipaq oder Palm oder sonst ein Gerät zu senden, dann bricht die Übertragung auch jedesmal ab.
Das Gerät selbst hat Softwareversion 04 (ist die überhaupt aktuell?)
 

Cin_1701

Neues Mitglied
Infrarot

Das Problem mit der Infrarotübertragung habe ich auch. Die Siemens-Hotline kennt bislang keine Lösung. Mit dem alten S35i und Ipaq 3660 hat es immer geklappt.
 

Quinnymaus

Neues Mitglied
Infrarotübertragung

Hallo,

ich besitze den HP 568. Bei mir klappt die Infrarotübertragung vom S55 egal ob Bilder oder sonstige Dateien einwandfrei!!!! ohne Schwierigkeiten.

Genauso wie viele über E-mail Probleme klagen, bei mir klappte es auf Anhieb ohne Probleme!

:D
 

frank$69

Neues Mitglied
Hallo,

Mal ein-zwei Fragen an die "stolzen Besitzer" des S55:

Hat das eine ähnliche Sync-/Ladestation wie das SL4x, oder muß man da noch direkt die Kabels dranstöpseln?

Funktioniert die Synchronisation mit Outlook problemlos in verschiedenen Modi (Kabel/IrDa/BT)?

Wie ist die Empfangsleistung im Vergleich zu einem SL4x, insofern schon jemand diesen Vergleich getestet hat?

Gruß Frank
 
Original geschrieben von frank$69
Hallo,

Mal ein-zwei Fragen an die "stolzen Besitzer" des S55:

Hat das eine ähnliche Sync-/Ladestation wie das SL4x, oder muß man da noch direkt die Kabels dranstöpseln?

Funktioniert die Synchronisation mit Outlook problemlos in verschiedenen Modi (Kabel/IrDa/BT)?

Wie ist die Empfangsleistung im Vergleich zu einem SL4x, insofern schon jemand diesen Vergleich getestet hat?

Gruß Frank

Also Ladestation ist nicht dabei, gibt es aber als Zubehör.

Outlook Sync habe ich erfolgreich mit Kabel und BT getestet. IrDa dürfte auch kein Problem darstellen.

Mit dem SL kann ich den Empfang nicht vergleichen, aber er liegt etwa auf Level des S45i.
 

frank$69

Neues Mitglied
@ Mario

O.k., das hilft mir weiter ... kommt auf jeden Fall in den engeren Kreis der Geräte welche die Nachfolge für mein SL45i antreten könnten.
 

Fabi

Mitglied
echt übel...
hab's s 55 jetzt seit zwie monaten oder so und was ist:

wie bei drei anderen sl 45, die ich hatte: taste am *****...das ist echt langsam nervig...das müssen die siemens-fuzzies doch merken, dass dauernd handies mit tastenproblemen getauscht werden und dann was dagegen machen?!
ich versteh das echt nicht...

auf jeden fall ist die betroffene taste bei mir diesmal die laut-leiser-taste seitlich. aber nur die plus-taste. bei dem sl's war's immer die displaytaste, die immer stärkeren druck erfordert hat, bis sie gar nichr mehr funkte. aber erst nach nem jahr oder so. beim s 55 hab ich das jetzt nach 5 wochen schon!!!

ich hab echt immer auf siemens geschworen, vor allem wegen dem tollen service und so...jetzt ist mir klar, warum die den tausch-service haben:

SCHLECHTE QUALITÄT!!!

werd das verdammte plastik-klapperding nach dem tausch verkaufen und mir samsung holen...hätt ich zwar nie gedacht aber anscheinend ist die quali von den asia-telefonen besser als die von siemens...traurig, traurig...:(
 

haggu

Mitglied
Also, muss ja sagen, seitdem ich gestern mal das S55 bei ner Party hatte (von nem Freund) bin ich eigentlich enttäuscht davon, habe es mir "viel" besser vorgstellt.
Das Display, ist nicht so der Renner, habe auch Photos geamcht! Hatte zugleich ein 6310i, dieses fand ich persönlich besser! Ist vielleicht größer schwerer, aber besser!
Dann würde ich zum 6610 tendieren!
 

ammerseesegler

Neues Mitglied
hallo haggu

Dann nimm doch mal das Nokia-Phone und schau Dir die Bilder auf dem PC an.
Ich bin begeistert. Das 55er-Display ist zwar nicht der Renner, aber wer schaut sich den ganzen Tag Photos auf dem Handy an?

Gruss,
Ammerseesegler
 

Diddl

Neues Mitglied
Der Empfang ist beim SL45 wesentlich besser als beim S55. Habe beide Geräte unter Extrembedingungen getestet. Allerdings funktioniert GPRS wunderbar, solange man telefonieren kann. Iim Gegensatz zu manchen Nokias, die ein sehr gutes Signal brauchen, um GPRS mit halbwegs guter Geschwindigkeit zu betreiben. :D

Die Infrarot Kommunikation mit meinem Palm M515 geht wunderbar und unterbrechungsfrei. :top:
 

Kingster81

Mitglied
Ein gutes Display braucht man ja wohl nicht nur zum Bilder anschauen. ;)
Auch beim ganz normalen Gebrauch des Handys macht sich ein schönes Display mit kräftigen Farben besser, wie ein Nokia eben. Und bei der Qualität scheint Siemens ja nun auch schon den "Nokia Standard" erreicht zu haben. :D
 

pklapprodt

Neues Mitglied
also nun ja... kann eure begeisterung über das siemens-ding nicht so ganz teilen... habe lange überlegt, ob ich mir nochmal ein siemens-telefon (oder überhaupt etwas von siemens) antun soll, habe es dann letztendlich leider getan... fazit: das ist doch kein TELEFON mehr, es ist mir z.b. in einer woche locker 11-12x abgestürtzt... einfach so... mitten beim telefonieren, beim durchblättern des adressbuches oder selbst wenn es einfach nur am tisch lag... ich komm zurück, wundere mich warum das display nicht heller wird wenn ich ne taste drück, schau genau hin, ist das scheiss ding wieder mal einfach so aus... der akku ist nebenbei nicht schuld dran, der hat meistens so 90% und hält dann auch noch ein paar tage... aber sowas... nene, haste das teil liegen, wunderst dich warum keiner anruft und dann ist es mal wieder einfach so ausgegangen... any ideas woran das liegen kann? oder muss ich das teil erst siemens um die ohren haun? ;) im voraus schon mal besten dank!
 

batman71

Neues Mitglied
S55. Wie verpackt? :confused:

Hallo Forum,

eine etwas ungewöhnliche Frage.
Ein Bekannter hat aus einer Vertragsverlängerung ein S55 bekommen, welches er nun doch nicht behalten möchte. Ich wollte ihm das Gerät wieder zusammenpacken, aber irgendwie bekomme ich es nicht SO hin, wie es sein sollte, immer steht irgendwie irgendwas über und so recht scheinen die 3 kleinen Schachteln nicht richtig in den großen Karton zu passen. Es handelt sich um das S55 mit Kamera (für die ist wohl auch noch einer der kleinen Schachteln reserviert)

Das gleiche habe ich früher schon mal gehabt als ich mein Festnetztelefon 3010 verkaufen wollte, ich bekam das einfach nicht wieder richtig in den Siemenskasten zurück :(

Kann mir jemand ne Abbildung zeigen, wo ich sehen kann, wie das ganze verpackt war??? :confused:

Gruß,

bat71

Und nein, dies ist keine Verkaufsanzeige, deshalb bitte nicht verschieben.
 

T39

Bekanntes Mitglied
Guten Morgen batman71,

Tipp: Ebay. Dort stehen ab und an Bilder online, wo das Gerät in der offenen Verpackung angepriesen wird.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Das ist das einzigste brauchbare Bild das ich bei eBay gefunden habe. Hoffe es hilft dir.


i-1.JPG
 

Sebi017

Neues Mitglied
S55

hallo
Also das S55 ist supper auser dass die Oberschlale vom S55 Schei....e ist
ich habe einen Kratzer darin und hab es mit dem Display Polish versucht rauszupulieren aber das ist dann immer mehr ein loch reinpuliert werden
also last das mit den zeug das ist Schei..e
bis bald
 

pklapprodt

Neues Mitglied
hmm, nochmal was zu den s55 abstürzen... habe mittlerweile einen, zumindest bei mir, reporduzierbaren gefunden... drückt einfach mal, wenn ihr im hauptscreen seit, schnell (!) die nach links taste ca. 10-30 mal, also dass der gprs-zähler erscheint und wieder weggeht... dann sollte es irgendwann neustarten oder sich ganz abschalten, ist wohl irgendwie überlastet ;)
 

T39

Bekanntes Mitglied
Nebenbei, xonio vermutet, das es demnächst eine S55 mit i-Mode Variante geben könnte. So soll ein Siemens-Vertreter während der 3GSM World in Cannes gesagt haben, Siemens und E-Plus stünden noch in Verhandlungen, die jedoch hoffentlich bis zur CeBIT abgeschlossen seien.
 
Oben