• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Launch des S55

Maurizio

Neues Mitglied
Also ich bin gestern mal in einem E-Plus Shop gewesen und habe mir das S55 angesehen. Das erste was mir in den Kopf kam als ich es in den Händen hielt war: Plastik! Also ich weiss ja nicht, aber es fühlt sich irgendwie.. ja ich sage mal "billig" an. So richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen :(

the saint

Mitglied
Original geschrieben von Maurizio
Also ich bin gestern mal in einem E-Plus Shop gewesen und habe mir das S55 angesehen. Das erste was mir in den Kopf kam als ich es in den Händen hielt war: Plastik! Also ich weiss ja nicht, aber es fühlt sich irgendwie.. ja ich sage mal "billig" an. So richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen :(

Hi Maurizio, kann es sein das du einen Dummy in der Hand hattest ?? Also von "billig" anfühlen kann beim S wohl keine Rede sein. Ein so wertiges und TOP verarbeitet Handy hat Siemens bis jetzt noch nicht raus gebracht !!

Fabi

Mitglied
Original geschrieben von Maurizio

also ich hab's auch und ich find's auch billig. auf jeden fall im vergleich zu meinem sl45... die plastiktasten sind so klapprig und außerdem viel zu nah zusammen...ich schreib sms wie'n anfänger :D und das trotz meiner nicht gerade dicken finger...man trifft oft zwei auf einmal.
das allerschlimmste ist die rote auflegtaste: da fehlt rechts irgendwie 'ne kante und sie ist viel zu klein...die trifft man fast nicht auf anhieb (auf jeden fall nicht als rechtshänder mit dem daumen) ! mit dem fingernagel geht's, aber das nervt echt, immer so genau zu zielen!!!

siberian sun

Mitglied
Ich denke das ist reine Gewöhnungssache.

Genau das Thema gab es auch beim S45, wo ich auch der Meinung war, daß die Tasten zu nah zusammen liegen und man sie nicht richtig treffen, bzw. zwei auf einmal treffen würde.

Allerdings habe ich mich nach kurzer Zeit daran gewöhnt und wieder SMS wie ein Weltmeister geschrieben; wohl sogar noch besser als bei allen Handys vorher.

Snowy

Neues Mitglied
Was ist Lieferumfang beim S55?

Hallo,

was ist beim S55 Standard-Lieferumfang was müßte ich also in der Packung finden ?
Das was mir mein Anbieter sagt oder das was mir Siemens sagt?
Bei mir fehlt diese mini Daten - CD und ich habe keine Lust alles per Hand zu übernehmen. Lt. TD1 ist die CD nicht im Lieferumfang und lt. Siemens liegt die in jeder Packung..... Meine Alternative ist in einen T-Punkt zu gehen, der 50 Km in jede Richtung weg ist oder retour und warten auf den Ersatz
Ich überlege es am Montag retour zu schicken.

Gruß

Snowy

S55-World

Neues Mitglied
Re: Was ist Lieferumfang beim S55?

Das hier ist im Lieferumfgang, auch bei TD-1 ;)

S55 Mobiltelefon
IQP-500 Cam + Tasche und Kordel
Li-Ion 700 mAh Akku
Standardladegerät
Datenkabel R232
Bedienungsanleitungen für S55 und IQP-500
Mini CD-ROM (inkl. “Siemens Data Suite” 
PC Softwarepaket)

MfG
Micha

Snowy

Neues Mitglied
Supi!

Hallo,

man jut des dit der Service och weiß! :flop:

Wir war das? Vertraue Computern. Was jemand dort eingegeben hat kann nicht falsch sein.....:D

Werd wohl mal am Montag zum T-Punkt fahren. Mal schauen ob dort ein S55 vorhanden ist und was hier der Packungsinhalt ist :rolleyes:

Nachtrag:
Liegt auch in jeder Packung die Kordel für das S55 und die QuickPic-Kamera? Mal als ganz doofe Frage.....:confused:

So long

Snowy

Snowy

Neues Mitglied
Ähm

Hallo,

war ein kleines Mißverständnis meinerseits :)

Ich meinte jeweils eine Kordel. Also eine für die Kamera und eine für das S55.
Müßten dann zwei drin liegen.....
Hab mir den Packungsinhalt auf S55-World.net angeschaut und sieht auch nur
nach einer Kordel aus.
Wichtiger ist mir die CD :) .
Leider finde ich auf der Packung nur allgemeine Angaben aber nicht den Pasus "Packungsinhalt:". Die Cam und das S55 findet noch Erwähnung und das war es auch.
Danke für die Antwort.

Gruß

Snowy

PS: Würd ja gern ins Handbuch schauen aber das ist auch auf der CD-ROM :D

es ist nur eine Kordel enthalten. wegen der CD musst du dir keine Sorgen machen. Die wirkliche wichtigen Programme kannst du dir notfalls auch auf SiemensInfo.de downloaden. Im grunde brauchts du XTNDConnect und Data Exchange. Die Data Suite arbeitet derzeit noch echt fehlerhaft.

KlausM

Neues Mitglied
Stimmt. Die DES arbeitet wirklich noch nicht ganz korrekt. Die Sw hat mir mein S55 Klingeltontechnisch durcheinandergebracht. Hab das Filesystem formatiert und greife jetzt nur noch über "Mobile" auf das Handy zu.

Original geschrieben von KlausM
Stimmt. Die DES arbeitet wirklich noch nicht ganz korrekt. Die Sw hat mir mein S55 Klingeltontechnisch durcheinandergebracht. Hab das Filesystem formatiert und greife jetzt nur noch über "Mobile" auf das Handy zu.

"Mobile" ist doch die DES oder meinst du die SDS (Sof Data Suite)?

janerich

Neues Mitglied
Wie siehts denn subjektiv so mit dem Empfang aus? So schön MMS, Cam, Display und der ganze andere Spielkram auch ist, die Hauptsache ist meiner Meinung nach immer noch, dass das Teil gut funkt und ordentlich verarbeitet ist. Und da liegt nun einmal das Hauptproblem der Konkurrenzprodukte: Ist ja prima, wenn das N**** 7210 4096 Farben hat und noch ein Radio obendrauf bzw das T68i schon ähnliche Features wie das S55 vor einem Jahr hatte, aber in punkto Sende und Empfangsqualität haben sich die Beiden alles andere als mit Ruhm bekleckert. Was nützt mir dann ein Handy? Dann sollen die doch die Telefonfunktion gleich ganz weglassen und PDA draufschreiben.
Ich denke dass ist (wenn sich Siemens hier besser schlägt!) eines der Hauptargumente fürs S55, ich verzichte dann auch gerne auf ein paar Farben.

compointman

Neues Mitglied
Nutze das S55 nach anfänglicher Skepsis doch seit einigen Tagen mit Begeisterung!

Auch an das vermeindlich "schwache" Display kann man sich schnell gewöhnen.

Nur ärgerlich,dass bei meiner Software die Symbole der Anrufgruppen nicht funktionieren.

Nun zum Empfang : Der Empfang ist wie immer bei Siemens eigentlich gut,allerdings einen Hauch schwächer als beim S45i oder ME 45.

Das fällt aber in der Praxis kaum auf!

op-center

Neues Mitglied
Tastatur Helligkeit & Adressfelder

Hallo Freunde,

vielleicht habe ich noch nicht richtig gesucht / gefunden.

Wie ist die Tastatur Helligkeit?
Bin vom T68 noch geschädigt :eek:

Und welche Adressfleder werden von Outlook übernommen?
Alle oder? nur die Telefonnummern / e-Mail Einträge?
Brauchte auch die Adresse, so wenn es ginge....

Danke Euch
BS

Also die Tatstaturausleuchtung ist zwar recht hell aber leider sehr ungleichmässig.

Mit dem Adressbuch musst du dir kein Sorgen machen. Da gibts Adressfelder und noch zig andere mehr.

Oben