Guni
Mitglied
Hallo zusammen, jetzt versuch ichs auch noch hier, vielleicht kennt sich ja jemand aus, bevor ich meinen laptop weggebe.
Vor zwei Tagen hat mein Laptop nicht runtergefahren, hat also ewig gedauert. Dann hab ich ihn asgeschaltet. Übers Wochenende lief er noch normal aber heute morgen wollte er nicht starten.
Es kommt die Meldung: Windows konnte leider nicht gestartet werden.... und das übliche der verschiedenen Möglichkeiten warum.
Wenn ich dann versuche, letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
oder im abgesicherten Modus zu starten, kommt er über den Windows ladebildschirm, also der mit den laufenden blauen Punkten, nicht hinaus und geht wieder zurück zu: Windows konnte leider nicht gestartet werden.....
Es handelt sich bei meinem Laptop um einen
Gericom 2440 XL
Pentium4 Processor/2,4GHz/512kb l2-cache/533MHz FSB
Betriebssystem Windows xp home edition
Das Teil ist jetzt 5 Jahre alt, hat aber noch nie Probleme gemacht.
Benutze diesen nur geschäftlich, also keine Spiele oder sonstiges drauf.
Was kann ich tun , daß ich ihn wieder zum laufen bekomme?
Gruß
Guni
Vor zwei Tagen hat mein Laptop nicht runtergefahren, hat also ewig gedauert. Dann hab ich ihn asgeschaltet. Übers Wochenende lief er noch normal aber heute morgen wollte er nicht starten.
Es kommt die Meldung: Windows konnte leider nicht gestartet werden.... und das übliche der verschiedenen Möglichkeiten warum.
Wenn ich dann versuche, letzte als funktionierende bekannte Konfiguration
oder im abgesicherten Modus zu starten, kommt er über den Windows ladebildschirm, also der mit den laufenden blauen Punkten, nicht hinaus und geht wieder zurück zu: Windows konnte leider nicht gestartet werden.....
Es handelt sich bei meinem Laptop um einen
Gericom 2440 XL
Pentium4 Processor/2,4GHz/512kb l2-cache/533MHz FSB
Betriebssystem Windows xp home edition
Das Teil ist jetzt 5 Jahre alt, hat aber noch nie Probleme gemacht.
Benutze diesen nur geschäftlich, also keine Spiele oder sonstiges drauf.
Was kann ich tun , daß ich ihn wieder zum laufen bekomme?
Gruß
Guni