L5 Remote macht das iPhone zur Universal-Fernbedienung

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Dei US-Firma L5 Technology macht iPhone und iPod Touch zur Universal-Fernbedienung. Dafür liefert sie eine kostenlose Software und einen Infrarot-Sender, der einfach unten an das iPhone gesteckt wird. Per Software kann man sich dann seine individuelle Tastenbelegung per Drag&Drop zusammenstellen. Die L5 Remote-Fernbedienung soll so bis zu 1000 Original-Steuerungen ersetzen können und wird etwa 35 Euro kosten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: L5 Remote macht das iPhone zur Universal-Fernbedienung auf AreaMobile.
 
M

Muss.aufs.Klo

Guest
Was kommt als nächstes, die iPhone Rollatorhalterung für alle über 80?? :)
 
A

Anonymous

Guest
Das konnte schon mein Nokia 7650 ....
( ohne Adapter)
Auch für Pocket PC´s gab es damals solche Anwendungen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich glaube, die kaufe ich mir.... Meine Fernbedienungen verschwinden andauernd und die Batterien sind auch immer alle.
Sieht doch ganz sinnvoll aus!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm...

infrarot fernbedienungs-software gabs schon vor 5 jahren für symbian und das sogar lernfähige....
schade nur dass IR-Ports heute so gut wie abgeschafft wurden.... war ne schöne spielerei in der schule bei ner lehrvideo vorführung den lehrer in den wahnsinn zu treiben xD

seltsam nur das iPhone dann kopfüber halten zu müssen c.O

wobei ich eh kein fan bin von universallösungen.... sobald man am TV oder reciever mal ins sendermenü will oder den EPG aufruft fehlen dann wieder die tasten dafür oder sind falsch belegt und alles son mist da muss man eh wieder auf die originale zugreifen.....
btw hab ich zuhause zum glück eh nur 3 fernbedienungen in gebrauch.... TV, meine XBox 360 und meine Surround anlage..... wenn ich meine TV karte wieder im PC hab dann nurnoch meine 360 und surround anlage da ich darüber dann eh alles laufen lasse von Musik über video bis hin zu TV und radio.....
 

Mike Leitner

Mitglied
Hat das iphone infrarot schnittstelle? Naja. Dragon spielst du LIVE mit der XBOX:).
Halt! Nachtrag. Bin ich doof. Lasst das mit infrarot mal weg.
Aber letztendlich alles nutzlos. Ich bleib dem original treu.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mike Leitner

natürlich zock ich live :-D das ja der grund warum ich nie ne PS3 wollte denn zum online zocken taugt die nichtmal annähernd so viel wie die xbox ;-)

*mit der aussage grad benzin verschüttet hat und auf den funken wart*
 
A

Anonymous

Guest
funke da! ^^

blah, ps3 fanboy gelaber, blah, rrod... blah ^^


~~~~btt~~~~
überlege mir schon etwas länger mir ne harmony one zu holen, aber diese lösung ist doch schöner, und es macht ienfach mehr her, wenn du aufm iphone steurst =) aber geht das auch mit dem ipod touch der ersten generation?


@x-box: das kost aber geld, und be ider ps hab ich nen blu-ray player ;) oke, der online modus der x-box is besser, muss man zugeben, bis ichs geschafft hab mit nem freund mw2 zu spieln, vergeht scho bissi zeit :3
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Anonymous

mann wieso kann sich hier net jeder anmelden dann könnt ich PMs schicken xD

ja aber wegen 5€ im monat beim jahresabo mach ich mich nicht fertig.... dafür kann man alle games uneingeschränkt online spielen....
und wenn ich überlege dass bei Halo 3 alleine schon mehr spieler zur gleichen zeit online sind als im gesamten Playstation Network mit der PS3...... da sind meist 600.000 spieler zur selben zeit online das maximum waren mal 850.000 spieler zur selben zeit..... und das ist nur ein einziges spiel ^^

oh die harmony one ist schon geil aber kostet auch nen kleines vermögen xD aber die macht schon was her.... ma sehn werde die vlt meinen eltern schenken denn die könnens wirklich gebrauchen.....

TV: batterie leer und das is ne schweine teure große flachbatterie
Reciever: fernbedienung komplett zerbrochen und gerissen wegen meinem bruder
DVD/HDD recorder: fernbedienung unbedienbar mit zig tausend winzigen tasten

und die billige Universal die sie haben kann nur das grundlegenste von unseren geräten und die hälfte der tasten ist falsch belegt....

ach ja wegen der xbox: ich mach ja ALLES über die konsole und das mediacenter da drauf.... ich schau darüber TV, Filme, höre musik, radio, nehme filme auf, hab nen TV Guide bis zu 2 wochen vorraus und programmiere aufnahmen mit einem tastendruck....
nur zum DVD schauen muss ichs mediacenter beenden und musses über das dashboard machen aber ich lese meine DVDs eh alle aufm rechner ein.....
 
A

Anonymous

Guest
Infrarot

IsCHROT ohne ... hehehe ... mein Pocket PC ist besser dran ;-)
 
A

Anonymous

Guest
funke da! ^^

blah, ps3 fanboy gelaber, blah, rrod... blah ^^


~~~~btt~~~~
überlege mir schon etwas länger mir ne harmony one zu holen, aber diese lösung ist doch schöner, und es macht ienfach mehr her, wenn du aufm iphone steurst =) aber geht das auch mit dem ipod touch der ersten generation?


@x-box: das kost aber geld, und be ider ps hab ich nen blu-ray player ;) oke, der online modus der x-box is besser, muss man zugeben, bis ichs geschafft hab mit nem freund mw2 zu spieln, vergeht scho bissi zeit :3
 
Oben