Kurzer IQ-Test

T39

Bekanntes Mitglied
Kleiner IQ-Test mit einer Laufzeit von etwa 15 Minuten gefällig? Zwar ein Test auf Zeit, Pausen soll dennoch möglich sein. Auf www.iqtest.de "Jetzt Testen" klicken. Viel Spass...;)
 

Weizen

Mitglied
Ich hab zwar nur knapp die Hälfte von den Fragen überhaupt verstanden, komm aber immerhin auf 121 :D Werd den Text morgen nochmal machen, vielleicht krieg ich bei Tageslicht ja mehr Punkte ;)

Ist aber für einen IQ-Test ein erstaunlich hoher Prozentsatz an richtig schweren Fragen -- normalerweise sind die meisten ja schnell gelöst und nur ein paar dabei, wo man nicht so wirklich weiterkommt... hab mich zwischendrin doch schon gefragt, ob das überhaupt ernst gemeint ist...
 

Weizen

Mitglied
Beim Zweiten Durchlauf bin ich jetzt in etwas mehr als der Hälfte der Zeit auf 136 gekommen :) Inwieweit das daran lag, dass es bei meinem ersten Versuch schon spät in der Nacht war und inwieweit daran, dass es jetzt eben der zweite Versuch war weiß ich leider nicht... falls ich nochmal irgendwann auf so einen Test stoß mach ich ihn gleich das erste Mal unter "Normalbedingungen" :rolleyes:

Übrigens: Bei "M (....) L" kommt meiner Meinung nach "ASSE" raus -- sowohl "Masse" als auch "Assel" sind sinnvolle Wörter. So hab ich die Frage ledenfalls verstanden ;) Bei dem ersten ("SO (....) UNA") hab ich als Lösung ein "L" (Sol / Luna). Schwieriger fand ich einige Aufgaben mit Zahlen, wo ich auch durch längeres Rechnen keinen Zusammenhang feststellen konnte...
 

Daniel0202

Mitglied
Lol, hab 94 Punkte, dabei bin ich weder Blond, noch Hauptschüler.
Den Test kann man ja wohl vergessen. Ich habe die meisten Fragen nicht gescheckt. Der erinnert mich irgendwie stark an den EUF-Test von der Musterung, da ging es mir genauso.

MfG, Daniel
 

Merlin

Aktives Mitglied
Da muss man sich ja registrieren. Nein danke. Habe keine Lust denen eine gültige Mailadresse für weiteren Spam zu liefern. So dumm bin dann doch nicht :D ...
 

QBase80

Mitglied
ach ja die Spams :(

Wieviele Spams bekommt ihr den so am Tag (im schnitt)
also ich bekomme so 2-3
voll nervig halt :mad:

gruss Q
 

Merlin

Aktives Mitglied
@Dirk:
sofort, als die Registrierungsmeldung kam, habe ich die Seite geschlossen. Mag´ sowas einfach nicht.
 

HJ2LLC

Mitglied
Ich ´hab das letzte mal von Freitag auf Samstag gesclafen. Hab jetzt das Wochenende durchgefeiert. Stand kurz vor ner beidseitigen Gesichtslähmung inklusive verlust der Muttersprache, muß morgen spätestens um acht aufstehen, weil ich ab morgen wieder schaffen muß (nach zwei Wochen Urlaub) und hab trotzdem nen anscheinenden IQ von 90! Ich bin stolz auf mich :D
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von Weizen
Übrigens: Bei "M (....) L" kommt meiner Meinung nach "ASSE" raus -- sowohl "Masse" als auch "Assel" sind sinnvolle Wörter. So hab ich die Frage ledenfalls verstanden ;) Bei dem ersten ("SO (....) UNA") hab ich als Lösung ein "L" (Sol / Luna). Schwieriger fand ich einige Aufgaben mit Zahlen, wo ich auch durch längeres Rechnen keinen Zusammenhang feststellen konnte...
Was hat Masse und Assel mit "M (...) L" zu tun? Ich kamst Du dann auf "ASSE"?
Verstehe das nicht.

Die Matheaufgaben gingen eigendlich. Man konnte relativ schnell eine Serie feststellen.
 
Oben