• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kundenservice: Samsung besser als Apple

A

Anonymous

Guest
Samsung hat halt ein image problem, sie sind relativ neu im bewußtsein der masse und müssen sich gegen große namen wie nokia und sony behaupten. So einem unternehmen ist man erst mal besonders mißtrauisch, da wird ein fehler besonders übel genommen und man merkt sich negative dinge besonders und nimmt positive kaum wahr, dagegen dürfen sich vertraute marken gerne mal ein paar ausrutscher erlauben und der kunde drückt trotzdem beide augen zu oder verdrängt das einfach. Alles psychologie

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ausserdem gehören die anbieter egtl auch hier rein..... für das G1, G2, und alle MDA geräte bekommt man schliesslich auch nur support von t-mobile und nicht von HTC..... das selbe gilt für die VPAs von vodafone und bald auch fürs H1 und co... bei O2 sinds die XDAs...... bei ePlus fällt mir nix ein was die unter ihrem Label verkaufen....

H

huah

Guest
Also, obwohl ich erklärter Apple-Fanboy bin, muss ich hier schon mal fragen, wieso es in der Überschrift heißt "Samsung besser als Apple" und nicht "Samsung besser als alle anderen". Generiert Apple wohl mehr Klicks, hm? Echt arm.

oggy14

Mitglied
hmm, das argument, samsung sei noch neu und wird deshalb kritischer beobachtet, kann ich nicht gelten lassen. ich habe im laufe der zeit mehrere samsungs gehabt und diese wurden (ok - ist ja auch immer mehr dran) immer unausgereifter und der support in selbem maße schlechter.

senses

Neues Mitglied
An den ersten hier auf Seite 3:

Samsung ist doch nicht neu auf dem Markt, also hat das nichts mit einem Imageproblem zu tun.

Ich musste leider auch schon schlechte Erfahrung mit dem Samsung-Support machen, da sie das Gerät erstmal ewig bei sich behalten haben und als es zurückkam ebenfalls: "Es konnte kein Problem festgestellt werden".

Apple hat mir das Gerät tatsächlich sofort ausgetauscht, das ist wirklicher Service. Auch mit dem Service von Nokia habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gojira

Mitglied
mich würde interessieren über welchen zeitraum diese studie gemacht wurde bzw. wie viele telefonische anfragen ect. gemacht wurden
denn bei jedem hersteller oder in jedem callcenter gibt es "schwarze schafe", die einen schlecht beraten oder einen schlechten tag haben. auch im shop gibt es sowas....man müsste diese hersteller also über längeren zeitraum immerwieder testen und beobachten und die tatsächliche qualität der verschiedenen instanzen an´s licht zu bringen.
Diese studie sagt wahrscheinlich nicht viel mehr aus als die neulich geposteten news über iPhone-beseitzer....das wurden lediglich 5 leute befragt!
Aber eine heiß diskutierte schlagzeile gibt sie auf jeden fall her ; )

A

Anonymous

Guest
@sense
Was ist denn das für ein blöder vergleich? Hatten dein samsung und dein iphone und was auch immer das selbe problem? Kann man nie oft genug empfehlen: erst denken dann rumtrollen

Caddo

Mitglied
@Gojira

Waren mind. 3 Wochen^^Apple hat sich da ja feiern lassen beim beantworten.
Denke schon das man sich dort ein halbes Jahr zum testen nehmen sollte.Dort spielen echt ne Menge Faktoren eine Rolle.

A

Anonymous

Guest
An die apple leute: wenn euer iphone explodiert, kann man schon mal einen umtausch erwarten, ist doch klar

Gojira

Mitglied
@Anonymous

hehe..genau...und während der 3 wochen in denen apple sich mindestens mit der bearbeitung zeit lässt, kann sich erstmal auskurieren^^

A

Anonymous

Guest
Der Apple Service ist Klasse ! Noch nie Probleme mit gehabt! Wie das bei Samsung is weiß ich nicht! Hatte noch nie ein gerät von Samsung!

J

Jax667

Guest
Kann schon stimmen, dass sich hier eher Leute melden, die schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht haben. Ich kann hier nur dazu schreiben, dass ich ein wenig enttäuscht bin, dass Samsung ihr High End Produkt I8910 HD nicht richtig unterstützen. Das Teil hat die Fähigkeit HD Filme aufzunehmen und Samsung gibt sich nicht mehr die Mühe die Hardware voll auszunutzen und schneller zum Laufen zu bringen. Es könnte mehr, bleibt aber unter seiner eigentlichen Leistung zurück.

Ich wollte es mir diesen Monat zulegen, warte aber noch ab, bis sich ein User die Mühe macht die Fehler seiner selbst erstellten Firmware zu beseitigen. Denn die ist deutlich leistungsfähiger als die offizielle von Samsung.

Arminator

Aktives Mitglied
Samsung hat finde ich einen großartigen support wenn es um probleme geht. Regelmäßige softwareupdates wie die Konkurenz vermisst man aber, leider!

A

Anonymous

Guest
@Arminator
Da hast du recht!Problem Support ist echt super bei Samsung! Aber sobald es um Updates geht Versagen die auf der ganzen Linie!

A

Anonymous

Guest
Weiß gar nicht was ihr habt? Über mein altes i900 Omnia und i8910hd kann ich über mangelde updates nicht klagen

A

Anonymous

Guest
"Kundenservice: Samsung besser als Apple"

Lol wieso muss ausgerechnet in der überschrift apple vorkommen ich mein hallo die haben nur ein handy im sortiment und da noch einen schhlechten service mann sind die blöd

E

Etrion

Guest
Einfach unglaublic

Jeder der diesen Quatsch glaub sollte sich mal mit dem Herstellerforum auseinandersetzen. Insbesondere was das Samsung Galaxy I7500 betrifft.
http://forum.samsungmobile.de/samsung-i7500-galaxy.html

A

Anonymous

Guest
Kann doch nur ein Scherz sein!!!!!

also echt da hört der Spaß jetzt auf, SAMSUNG und guter Support?
Hhahahahaha das ich nicht lache Samsung hat mit Absstand den miesesten Service den es gibt.

Ich hatte 2 Samsung Handys mein Bruder eines und ein Bekannter hat auch eins.

Wir alle sind extrem entäuscht vom Service bei mir zum beispiel haben sie zweimal das Handy repariert (5 Wochen Wartezeit) und als es das dritte mal einging hieß es auf einmal das sie nichts finden können obwohl der gleiche Fehler nach wie vor vorlag.
Bei meinem Bruder die gleiche Story.

Und noch was man kann von Apple halten was man will aber der Service bei denen ist das allerbeste was es gibt immer freundlich (Motto: Kunde ist König) und es wird sofort UMGETAUSCHT und man hat vier Tage später ein neues Gerät und nicht fünf Wochen später.
Übrigens für den Noob der schrieb Apple hat nur ein Handy im Angebot, stimmt nicht den sie haben drei Geräte im Sortimment ist zwar nicht viel aber lieber ein paar Modelle weniger dafür den besten Support den es gibt.

Egal wann ich Kontakt mit der Apple Hotline hatte die waren immer super höflich und meine Mails wurden innerhalb von zwei Tagen beantwortet.

Man fühlt sich echt verarscht wenn man den Bericht durchließt denn jeder wirklich jeder weiß das der Samsung Support das allerletze ist.
Und ich bin weder Apple Fanboy (besitze ein einziges Apple Produkt das 3gs)noch Samsung Hasser das sind nur meine Erfahrungen die ich mit diesen Firmen gemacht habe.

Oben