• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kundenservice: Samsung besser als Apple

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das Deutsche Institut für Servicequalität hat den Kundenservice der zehn wichtigsten Handyhersteller untersucht. Ermittelt wurden unter anderem die Qualiät der Beratung, die Erreichbarkeit und der Internetauftritt. Das Testfeld wies erhebliche Unterschiede auf. Die telefonische Kundenberatung von Samsung wurde mit gut beurteilt, ebenso die Beratung per E-Mail durch Nokia. Bei Apple ließ der Kundenservice jedoch zu wünschen übrig.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kundenservice: Samsung besser als Apple auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
OK bei SE kann ich sagen die haben das treppchen verdient.... war immer tadellos bei mir (ausser bei der letzten anfrage wegen der X1 CPU aber das war klar dass da nix kommt) beim K750i damals innerhalb einer woche abgewickelt und generalüberholtes gerät zurück bekommen und der X1 premium support sowieseo absolut unschlagbar mit der 48h garantie......
Nokia kann ich nicht beurteilen da ich nie so lang eins hatte um support zu brauchen.....

aber SAMSUNG!!!!!! sollen die sich so gebessert haben???? vor 2 jahren noch waren due supporttechnisch ne katastrophe.... habs bei den problemen mit dem E700 und dem E730 gemerkt und bei ner bekannten wurde ein D600 erstmal als wasserschaden deklariert nach nem totalausfall obwohl es nur 3 monate alt war und ganz sicher keinen wasserschaden hatte.......
 

Spartaner25

Neues Mitglied
Jetzt frage ich mich aber, wenn Samsung Nokia und Sony Ericsson die Sigertreppchen besteigen und sie auch in ihrem Artikel z.B. klar machen das der E-mail Support von Apple eine lange Wartezeit (3 Wochen) hat, warum zeigen sie dann als Artikel Bild ein Iphone? Wäre ein Sony Ericsson, Nokia oder Samsung Gerät nicht sinnvoller?
Ich will ihnen in keinster Weise eine Absicht unterstellen jedoch fehlt mir da der Sinn zusammenhang.
 
A

Anonymous

Guest
Auch wird nicht erwähnt, das Apple nur auf den 8 Platz gekommen ist... von 10
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
lol echt mal is mir netmal aufgefallen xD

ich glaub ich hab schon ne automatische blockade gegen iPhone bilder entwickelt die werden einfach ausgeblendet xD
mir sind nichtmal die macbooks bei der Winmobile 7 news aufgefallen :-S

aber stimmt ich glaube nen anderes bild hätte da besser gepasst......

zb sowas das is wenigstens neutral:
http://www.mercedes-benz.ch/content/media_library/hq/hq_mpc_reference_site/passenger_cars_ng/servicesandaccessories/service_enroute/passengercars_servicesandaccessoires_service_hotline_715x230_08-2008_jpg.object-Single-MEDIA.tmp/2_2_servicehotline.jpg
 

oggy14

Mitglied
SAMSUNG???
ok - was die erreichbarkeit angeht sind die wirklich nicht schlecht. aber dann - nur noch standardtexte:
- "...ist nicht vorgesehen..."
- "...ist nicht vorgesehen..."
- "...ist nicht vorgesehen..."
- "...konnte nicht nachgestellt werden..."
- "...tut uns leid..."
- "...können wir nicht helfen..."
gerade bei mobiltelefonen tut sich der samsung-support hier in good old germany EXTREM schwer...
hatte mal ein g810 beim service: 6 wochen hat es gedauert, dann kam es zurück "konnten keinen fehler feststellen...", hatte aber noch genau den gleichen defekt und zusätzlich noch ein o2-branding bekommen...
 
M

Muss.Aufs.Klo

Guest
Habe bisher nur 1. mal ein Samsung Gerät (innov8) bei einem Samsung Service Point abgegeben, wegen neuer Firmware und Staub hinter dem Display.

Nach 12 Tagen konnte ich es wieder abholen, und obwohl es damals noch nagelneu war (2 Monate alt)
und es auch so aussah, habe ich ein komplett neues Case bekommen, selbst der Metallring auf der Rückseite um die Kamerlinse wurde ausgetauscht, obwohl da nur ein sehr sehr kleiner Kratzer drin war. Neueste FW wurde auch geflasht.

Damals als ich ein Nokia 3330 zu einem Nokia Shop die es ja überall gibt gebracht habe, konnten die nicht mal die Akkuabdeckung entfernen, das sagt ja wohl einiges :) Mag Nokia aber trotzdem.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Auch wird nicht erwähnt, das Apple nur auf den 8 Platz gekommen ist... von 10"

und dazu muss man ausserdem noch sagen dass platz 9 und 10 garnicht bewertet wurden (RIM und SAGEM) da sie in manchen teilbereichen nicht getestet werden konnten..... somit ist apple egtl der schlechteste bei den wertungen da die letztehn beiden nur ausgeschieden sind..... ich glaub RIM wäre garantiert noch weiter oben mit dabei allein weil sie für ihre geschäftskunden nen super service bieten müssen.....
 
A

Anonymous

Guest
Wie bitte Samsung??? lol... Hatte mal stress mit einem Omnia und der Service war grotten schlecht. Die Beratung am Telefon war total unfreundlich und ich wurde 2 mal weitergeleitet. Gerät wurde ausgetauscht aber habe erst 4 Wochen später eins bekommen. Bei Apple ging das ruckzuck! Service Angerufen, nette Beratung gehabt, eingeschickt, 7 Tage später ersatzgerät da! So muss das laufen!!!
 
M

Muss.Aufs.Klo

Guest
Apple müsste ja auf Platz 1. stehen, weil bei 3 verschiedenen Modellen wird es ja wohl nicht sooo schwer sein den Kunden ordentlich zu beraten oder
Ersatzteile zu organisieren...

Aber so ist das nun mal, schlimmer als bei Mediamarkt also der Laden^^
 
A

Anonymous

Guest
Es geht hier doch um telefonischen und E-Mail Support. Wenn ein Handy was nicht kann oder eine Reparatur länger dauert, hat damit nichts zu tun. Samsung konnte bisher immer weiterhelfen.
 
A

Anonymous

Guest
Also optisch ist die samsungmobile seite ja ne zumutung. Langweilig, ohne effekte und spielereien, Kommt mir so vor wie hobbymäßig von nem azubi erstellt. Da möchte man sich nicht lange drauf aufhalten.
 
A

Anonymous

Guest
@ Anonymous da haste recht! Und der Service war bei mir auch net so pralle bei Samsung.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn am kommenden Freitag wieder die letzten News von Apple kommen kann ja was nicht stimmen :)
 
A

Anonymous

Guest
lol

Damit hat sich das Institut als nicht kompetent geoutet.

Der Samsung Service ist so ziemlich das schlechteste was mir seit Jahren unter gekommen ist.
Fängt schon damit an, dass ich mich mit einer längeren Emailadresse nicht im Help-Forum anmelden kann.
Naja sie Antworten bei Samsung ja schnell, aber es stimmt immer das selbe drinnen und hat so gut wie nie was mit der frage zu tun. Hatte übrignes Probleme mit dem Omnia,
So mieß können die anderen doch nicht sein, dass sie schlechter sind als Samsung
 
S

Samsung Nr .1

Guest
Ich kann samsung nur gratulieren, bin sehr zufrieden mit service und qualität von deren produkten. Weiter so !
 
A

Anonymous

Guest
NIE UND NIMMER ist Samsung auf Platz1 !!! - UNMÖGLICH !

Samsung hat den allerschlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Ich fage mich ernstahft, wie unseriös und bestochen muss AM wohl sein, um so ein Ergebnis hier zu veröffentlichen!
SAMSUNG Service = NULL !!! Die haben eigentlich gar keinen Service!!
 
A

Anonymous

Guest
Klar melden sich jetzt viele und behaupten Samsung sei sooo schlecht. Klar ist aber, dass sich nur die Leute jetzt melden, die schlechte Erfahrungen mit Samsung gemacht haben. Die leute, bei den alles reibungslos geklappt hat schreiben hier bestimmt nix rein oder beschweren sich...

Und da es von Samsung etwa 1000 Modelle mehr gibt als von Apple sollte man sich darüber keinen Kopf machen.

Weiter so Samsung! Und weitere FW Updates bitte!
 

Gojira

Mitglied
kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen....
was mich aber interessieren würde...wo sind O2, Vodafone, E-Plus, ect......
würde gern mal die ganze liste sehen und nicht nur die ersten 3
fest steht auf jeden fall, dass alle anbieter ect. ihren service verbesser könnten!!!!!!!!!
 
Oben