Kult ! nintendo,nes,amiga u.s.w.

yox

Mitglied
hi!
habe heute beim großen aufräumtag meine schränke ausgemistet und dabei ist mir mein "altes"supernintendo in die hände gefallen...
mit zig spielen,voll goil,ey..
zock schon den ganzen nachmittag die alten games.
wie stehts mit euch ,spielt ihr im zeitalter von modernen konsolen oder pc-spielen noch (wenn vorhanden)die alten sachen,wie amiga,snes,c64......etc.etc.??
ich schon ,ist irgendwie charming die alten sachen mit klötzchengrafik...
also haut rein....!!!

ciao ;)

ps:gibt es eine seite wo man sich anleitungen für die spiele von super nintendo laden kann??

Braindead

Mitglied
Also ich zocke immer noch sehr gerne ältere SNES Spiele.

Gerade eben habe ich mir wieder Mortal Kombat II reingezogen (release Okt'94), eines der besten Fightspiele fuers SNES das ich kenne.

Ausserdem ist Rock'n'roll racing das beste Rennspiel fuers SNES, habe ich letztens erst wieder fuer 5 mark auf dem trödelmarkt gefunden (das spiel ist es eigentlich nicht wert so verramscht zu werden :( )

kennt das von euch noch jemand ?? (release: ende'93 snes, ende'94 MD) Habe ich damals fast durchgehend gezockt.

Ansonsten fand ich noch International Superstar Soccer (release'94) richtig klasse !

[ 30. Juni 2001: Beitrag editiert von: Braindead ]

toyboy

Aktives Mitglied
@ Braindead

Jooo, kenn ich hab ich auch immer gerne gespielt...

Was auch gut war, Syndicate, TOP Gear II, Mariocart, Streetfighter II, und natürlich diese Flugsimos, wie Coplifter usw.

Ich hab meines *leider* 96 verkauft.....wegen der PSX...... :(

maxi

Mitglied
Hallo

Ich bin noch nostalgischer, hab auch vor kurzem meinen NES aus der Versenkung geholt.
Zocke seit dem Wizards and Warriors.

Alte Klassiker sind eben zeitlos!

Gruss maxi

Buck

Mitglied
Hm,

ob hier noch jemand eine (permanent angeschlossene und spielbereite!!) Atari VCS2600-Konsole besitzt?? :D

Buck

rELAtiv

Mitglied
Hm,

ob hier noch jemand eine (permanent angeschlossene und spielbereite!!) Atari VCS2600-Konsole besitzt?? :D

Buck
ab vor kurzem bei ebay eine für 80dm ersteigert - und dann noch das 32in1 spiel (das aber nur 25 spiele oder so drauf hat) ...

aber hab die schon wieder abgestoßen - ich glaub sogar mit gewinn.. zumindest fürn selben preis ;o)

spiele extra versteigert....

die dinger sind gefragt *G*

amiga500 <-- geil :))
der amiga selbst ist billig.. saubillig sogar - aber die spiele dafür sind verdammt teuer :(

Vito

Mitglied
Atari (keine Ahnung welches Modell) war die erste Zockkonsole mit der ich spielen konnte! Kennt einer von euch das Spiel: Hunt the Hunter, oder so ähnlich? Das ist das einzige Spiel was ich von damals noch kenne!!

Ja ja der liebe alte Kult!! Ich muß ja gestehen, gestern hab ich mal meine Spiele CD rausgekrammt, und nen bissel Duke, Descent, Magic Carpet 1 gezockt! Leider bin ich aus dem Spielen ein wenig raus, seid C&C2 bin ich eigentlich weg vom spielen!! :(

Ciao Vito

Braindead

Mitglied
Also damals waren die Spiele doch meist noch etwas besonderes und manchmal auch einzigartiges.

heute kommt doch auf den neueren Konsolen oft immer groeßerer Scheiss raus, jedenfalls isses ein feeling wie vom Fließband. Früher war das IMO nicht da. Es gab zwar auch ein paar Schrott spiele (z.b. dark castle MD *brrrrr*), aber nicht so viele wie heute....

Heute koennen mich jedenfalls nur sehr wenige Spiele richtig vom Hocker hauen.

[ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Braindead ]

Buck

Mitglied
Atari (keine Ahnung welches Modell) war die erste Zockkonsole mit der ich spielen konnte! Kennt einer von euch das Spiel: Hunt the Hunter, oder so ähnlich? Das ist das einzige Spiel was ich von damals noch kenne!!
Na wenn Du da mal nicht "Jungle Hunt" meinst?!

Buck :)

Vito

Mitglied
????Mmmmhh

Jungle Hunt??
Also das Spiel ist in ein Raster eingeteilt was du entdecken mußt, dann komment schwarze Felder die dir Hinweise geben wo dat Monster sitzt und dann feuert man da hin! Oder man vertut sich und fällt zum Monster rein!!

Ciao Vito

PS man wat haben wir dat gezockt!! :)

save6

Mitglied
das waren noch zeiten......

zuerst habe ich den atari2600 zu meiner erstkomunion geschenkt bekommen, dann sega master system, snes und schliesslich psx selber zugelegt !!!

lieblingsspiele:

atari = kung fu master
master system = wonderboy (echt geil das spiel !!!)
snes = ghoulst'n'ghost (richtig geschrieben ??)
psx = coolboarders

hab alles schon seit längerem verkauft (hab einfach zu wenig zeit zum zocken) :(

gruss
save6

chico

Aktives Mitglied
NES forever. Leider war ich so blöd und hatte alles mit 13 Spielen verkauft, für 180 DM. Ich *******.

Ein guter Kumpel von mir hat es aber noch, wir machen demnächst eine NES-Relive-Party.

Vito

Mitglied
Ich will mal noch weiter das Fotoalbum der Zockerkinderschuhe sprechen lassen:

Turrican kennt wohl noch jeder, und wie oben genannt Giana Sisters auch, wer kennt Teil 2 Hard´n´heavy??. Doch wer kennt noch Boulder Dash 1 bis keine Ahnung 8 oder so?? Oder wat ist mit Pit Stop?? Oder die "rüttel Spiele" Olympia Games, California Games usw.?? Prince of Persia?? G1, G3 oder wie hießen die Karate Spiele?? To be on top, Manic Mansion, Zakken, Frogger....usw usw!!

Ciao Vito

[ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Vito ]

chico

Aktives Mitglied
Ich hab mal Boulder Dash aufm GameBoy gehabt, das ist so genial. Ich muß mal schauen ob ich es im Netz noch finde. Frogger kennt auch jeder.

Oben