• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kult-Entwickler: iPad ist leistungsfähiger als Nintendo Wii

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Damit sei das iPad ein ernstzunehmender Rivale für die Wii"

Klar.
Ist ne Pfanne dann auch nen ernstzunehmender Konkurrent für nen Kochtopf?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
oh mann...

...reichts nicht langsam mit dem sinnfreien gehype???

die wii ist gerade mal ein kleines bisschen stärker als die erste XBOX generation und die wiederum ist inzwischen über 9 jahre alt, hatte nen 733MHz Celeron (damals die abgespeckten billig-CPUs von Intel) und nen geforce 3 grafikchip drin.... wir sind aktuell beim PC 8 grafikkarten generationen weiter..... sagen wir mal die Wii ist leistungstechnisch 1 jahr nach der alten xbox angesiedelt..... wo ist das denn ne kunst mit so einem monster-iPod als mobile spielekonsole eine hardwaregeneration von vor 8 jahren zu übertreffen????

und mal davon abgesehen, dass die wii mal ein vollkommen anderes konzept als das iPad hat..... da ist grafik das einzige was sie übertrifft.....

und nur nebenbei bemerkt..... die wii hat sich sehr lange selbst gegen die 360 und PS3 behaupten können trotz völlig veralteter hardware nur dank ihrem konzept......

also mal wieder ne vollkommen informationslose "news" -.-"
 

Hangwire

Neues Mitglied
So lange das iPad keinen TV-Aussgang hat ist es kein Vergleich. Was soll ich denn mit dem kleinen Display und schrottigen Sound?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

mag für präsentationen stimmen aber wie steure ich dann? rischtisch: per touchscreen..... und da ich das ding dann eh immer maximal 60cm vor mir hab kann ich gleich weiter auf den screen starren
 

Birk

Aktives Mitglied
>> Wii mit nem Kochtopf zu vergleichen ist etwas extravagant, oder

Nein, überhaupt nicht. Ich finde den Vergleich sehr passend. Wii und iPad sind zwei sehr verschiedene Geräte, die sich nun wirklich nicht ersetzen können, genau wie Kochtopf und Pfanne.
 

ichwarsnicht

Mitglied
ganz ehrlich, wen interessiert der bekloppte vergleich? keiner kauft sich ne wii weil er egoshooter in brillianter optik spielen möchte. bei der wii gehts ja eh mehr um das spielprinzip, als darum, welche grafikengine da werkelt, und da hat die wii damals gut was vorgemacht. dies ist echt mal ne nachricht nur um was über apple zu schreiben, ohne jeglichen sinn. bringt doch mal nen vergleich der hardware mit anderen geräten, das würde mehr interessieren.
 

IM Carlos

Mitglied
Firewire war auch leistungsfähiger als USB ...
Beta besser als VHS ...
PS3 besser als 360 ...
DCC besser als MD ...
...

Was lernen wir daraus?
Viell. dass Leistung sich wieder lohnt? Oder etwa das Marketing wirkt?
 

eichyl

Mitglied
@Marketinghoschi

Stell dir vor rein leistungstechnisch ist das galaxy S dem iPad sogar überlegen ;) gleiche CPU + mehr Ram + min. gleich starke GPU
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
@ Hoschi
"Ach, läuft das Rage drauf?"

Was nen Kommentar!
eichyl wollte damit den Vergleich IPad - Wii etwas auf die Schippe nehmen.

Oder läuft Wii-Sports etwa auch auf dem IPad?
 

eichyl

Mitglied
edit:

de GPU vom Galaxy S ist sogar definitiv besser!

ipad -> PowerVR SGX 535
Galaxy S -> PowerVR SGX 540

ergo neuere Generation...
 
Oben