• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kufbaratung: N73ME, U600/700, N80 oder was ganz anderes...?

Unentschlossen

Neues Mitglied
Kaufberatung: N73ME, U600/700, N80 oder was ganz anderes...?

Ich möchte die Tage ein neuen Vertrag machen, und bin noch unentschlossen, welches Handy es letztendlich werden soll:

Bisher hab ich mir rausgeguckt:
Nokia N73 Music Edition
Samsung SGH-U600 oder U700
Nokia N80

Wichtig sind mir gute Photos und Videos, ausserdem ist mir Musik auch recht wichtig.
Insgesamt sollte es ein guter Allrounder sein. Ich hab auch gern nen Handy wo ich viel (technisch) dran rumspielen/machen kann. Weiterhin ist mir auch das Design sehr wichtig, das Handy sollte schon gut aussehen.
Edit: eventuell wär noch gut, wenn man damit etwas anspruchsvollere Games spielen könnte (weiss da einer zufällig wo man solche kostenlos runterladen kann)
Edit2: Achja und ich steh besonders auf groooße/schöne/tolle Displays :)

Die Samsung gefallen mir vor allem äusserlich, wobei ich noch eher zum U600 tendiere (das Ding sieht ja mal saugeil aus :boah: ), vorallem weil mir das Schwarz sehr gut gefällt. Nachdem was ich so gelesen habe, soll da Samsung aber eher Technik vom Stand des letzten Jahrtausend drin haben (sozusagen zumindest).

Beim N80 würde mich das zusätzliche WLAN reizen.

Momentan tendiere ich Insgesamt jedoch stark zum N73ME.
Zum U600/700 hab ich Fototechnisch nochnich viel gesehn/gelesen, die vom N73 jedoch sollen ganz gut sein.

Ihr seht vllt auch schon, ich steh auf schwarze Handys :D

Vielleicht könnt ihr mich da noch weiter beraten. Vielleicht gibts auch noch ganz andere Handys die für mich in Frage kommen könnten....?

Ps:
K800i hatte ich ca. n halbes Jahr, hat jetz aber meine Mutter. Ich will es auh nicht nochmal, die Fotos waren zwar einsame Spitze, aber das wars dann auch schon fast:
Die Videos waren einfach nur schlecht.
Äusserliche Mängel: Dieses Monster von Kamera/Abdeckung wobei auchnoch ständig die Kameraabdeckung in der Hosentasche aufgegangen ist. Desweiteren hat das Gehäuse schon nach kurzer Zeit geknarzt und geknischt.
Innerlich: Das Ding ist ständig abgestürzt, plötzlich komplett weisser Bildschirm, wo nurnoch Akku raus geholfen hat, irgendwann hat sichs dann komplett verabschiedet, so dass auch Akku raus nichts mehr geholfen hat, und erst nach ca 1 1/2-2 Monaten kam ein neues von Sony.
Fazit: nicht nochmal, ausserdem war da auch schnell Schluss mit technischen Spielereien.
Das K810i kommt für mich auch nicht in Frage, weil ich persönlich es eher hässlich finde.
 

iggeNo1

Mitglied
Also wenn du Wert auf gute Fotos/Videos und Musik legst greifst du zum N73 ME.
Das N80 kann da nicht mithalten mangels Carl Zeis Objectiv und ist außerdem ein ganz schöner Brocken;) Technisch können die beiden Samsungs sovieso nicht mithalten, würde ich dir nur emphelen wenn du Wert auf Design legst:top:
 

Looser10

Neues Mitglied
JAp, ich kann dir da auch nur das N73me empfehlen.. hab es selbst. Videos sind schon um einiges besser als bei SE K800. Fotos kommen fast mit.

Du wirst es lieben :)

PS: Das K810 ist wirklich hässlich :flop:
 
D

D&G

Guest
Ich kann dir au nur das N73Me empfehlen, zwar kann es nicht mit den besten Kamerahandys wie dem K800i mithalten aber für schnappschüsse reicht es locker. Die Samsung kannste vergessen, und das N80 kann net mit dem N73ME mithalten
 

Unentschlossen

Neues Mitglied
Danke schonmal, ich hab mir auch schon dieses Special auf Area Mobile durchgelesen zu den Photos.

Konnte heute zumindest mal kurz das normale n73 in der hand halten, jedoch nur mit sonem gefälschten Display, also nur mal kurz was um´s mal in der hand gehabt zu haben.
Ist in Real zum Glück auch weit weniger "klobig" als es auf den Photos scheint. Würds aber gern mal in Schwarz sehn und in der Hand halten :cool:

Soweit ich das in Erinnerung hab kann man z.b. bei MedaMakt (ich weiss nich wie`s hier mit Werbung und Markennamen im Forum steht, ihr wisst welche grosse Kette ich meine) oder Suturn auch mal in die Funktionen reinschauen. Die Handy-Läden bei uns in der Stadt sind nich so das wahre... sonst hatten die auch kein anderes Handy für das ich mich intresssiere
Dann würd ich die Tage da mal hinfahren und mir das genauer anschauen.

mfg

P.S.: wie kann man sein Usernamen ändern?


Edit: Nur dass man den Post nicht falsch versteht: Ich bin mir nicht sicher ob das mit den grossen Elektromärkten und den Handys stimmt, würd mich also freuen wenn das jemand kurz bestätigen könnte, damit ich da nicht umsonst hinfahre.
gruß
 
Oben