• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kündigungsprobleme

Jacuzzi

Neues Mitglied
Kündigungsgrund

Guten Tag liebe Areamobile Gemeinde,

ich habe ein Problem welches ich nun schildere:

Ich bin seit ein paar Jahren bei der Telekom Kunde und habe auch eigentlich keine Probleme gehabt, bis jetzt.
Mein Vertrag läuft im September aus und ich wollte mir bei der Vertragsverlängerung ein HTC Desire holen und auf den Tarif Complete S Friends (ich glaube so heißt der, der Vertrag kostet auf jeden fall 35€/Monat und bietet eine SMS- und Surf-Flat) wechseln.
Ein Freund von mir hat diesen nämlich und ist sehr zufrieden damit.
Nun war ich vor ein paar Tagen im T-Punkt und da haben sie mir dann gesagt das der Tarif einfach nicht mehr existiert und die Complete Tarife nur noch zusammen mit dem I-Phone angeboten werden...
Um die gleichen Leistungen zu bekommen wollten sie mir nun den Combi Flat M Friends Tarif andrehen der mal schlappe 50 € im Monat kostet.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Ich möchte aus dem Vertrag raus, da mir die Telekom die gewünschten Leistungen nicht erbringen kann, damit ich zu einem anderen Anbieter wechseln kann, welcher mir meinen Wunschtarif auch anbieten kann.

MFG

Jacuzzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Macianer

Guest
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Ich möchte aus dem Vertrag raus,…
Wenn Dein Vertrag im September ausläuft, solltest Du ihn schleunigst kündigen, um zu verhindern, daß er sich -wie in den Vertragsbedingungen vorgesehen- automatisch um 12 Monate verlängert.

Jacuzzi

Neues Mitglied
Genau da liegt ja das Problem.
Die Kündigungsfrist liegt ja bei 3 Monaten und somit kann ich ja irgendwie nichts anderes machen, oder ist die Kündigung jetzt noch möglich und ich habe das nur falsch verstanden?

PS.: Vielen dank für die schnelle Antwort :)

M

Macianer

Guest
Genau da liegt ja das Problem.
Die Kündigungsfrist liegt ja bei 3 Monaten und somit kann ich ja irgendwie nichts anderes machen, oder ist die Kündigung jetzt noch möglich und ich habe das nur falsch verstanden?
Besprichst Du das nicht besser mit T-Mobile, nachdem Du Dir "Deine" Vertragsbedingungen im Kleingedruckten genau durchgelesen hast ?

cookieman

Bekanntes Mitglied
Hallo und guten Morgen,

erstmal habe ich dein Thema, was doppelt vorhanden auf ein Thema reduziert.

Zum anderen, würde ich dir empfehlen Kontakt zu der Kundenbetreuung aufzunehmen, Fall schildern und nachhaken was auf Kulanz möglich ist.
Auf jedenfall nicht abwimmeln lassen.

Oben