• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kündigung Handyvertrag bei Base Probleme!!

sunkist

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben, bzw hatten bisher einen Handyvertrag bei eplus base schon seit einigen Jahren. Waren bisher zufrieden, vor zwei Jahren haben wir diesen geändert, seitdem hab ich eine Internetflat, davor wars nur zum Telefonieren auch mit Vertrag. Geändert wurde der Vertrag, bzw neu abgeschlossen im Dezember 2010. Jetzt haben wir Anfang der Woche gekündigt auf Dezember 2012. Die Kündigung kam rechtzeitig bei eplus an. Jetzt kommt heute ein Schreiben, dass der Vertrag noch bis 15. Dezember 2013 läuft. Jetzt kamen bei mir erst mal drei Fragezeichen??? WIe kann es sein dass bei 24 Monaten Laufzeit jetzt plötzlich nochmal ein Jahr länger Laufzeit ist, obwohl wir fristgerecht gekündigt haben, wie kommen die auf ein Datum von fast einem Jahr länger frag mich was das soll?? Was sollen wir tun?

Grüsse sunkist

DDD

Aktives Mitglied
Wenn der Vertrag noch weiter bis 15.12.2013 läuft habe ich die vermutung das dieser am 15.12.2010 abgeschlossen wurde. Die Mobilfunkanbieter haben in der Regel eine Kündigungsfrist von 3 Monaten vor Ablauf. Wenn du am Anfang der Woche gekündigt hast und mich meine Rechenkräfte jetzt in der Früh nicht verlassen hast du diese Frist knapp verpasst da die Kündigung vor oder am 15.09 hätte eingehen müssen. Das ist zwar sicherlich Ärgerlich und meiner Meinung nach müsste diese Frist kürzer ausfallen aber ich habe die Befürchtung das du einfach etwa 2 Wochen zu spät gekündigt hast.

T

TheHunter

Guest
Dem muss ich zustimmen, Dezember 2010 wäre Kündigungsdatum September gewesen.
Ich finde es aber immer wieder lustig, dass sich Leute zuerst an ein Forum wenden, anstatt die Hotline anzurufen... Dort bekommt man die Informationen was schief gegangen ist, nicht bei uns. :D

no way

Mitglied
Bei den älteren Mein Base Verträgen kann man, je nach tarif, alle optionen rausbuchen. Mach dich da mal schlau, vlt kannst du auf diesem wege den Vertrag auf Null setzen. oder wenn du einen gewerbeschein hast, wäre das auch noch ne möglichkeit....wobei die erste die einfachere ist....

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Bei den älteren Mein Base Verträgen kann man, je nach tarif, alle optionen rausbuchen. Mach dich da mal schlau, vlt kannst du auf diesem wege den Vertrag auf Null setzen"
-->prinzipiell kann ich diese version bestätigen

Oben