Kritik an den Moderatoren

J

Jackal

Guest
Komisch.
Geht man davon aus, dass Moderatoren oder Admins bei Konflikten oder Problemen entsprechend von sich aus eingreifen, tun sie nichts. Betont man ausdrücklich, dass sie nicht reagieren sollen, sehen sie das als Aufforderung und legen los - finde ich merkwürdig.

Naja, dass hier bei Streitigkeiten kein Verantwortlicher sich dazu berufen fühlt, etwas zu unternehmen, ist ja bekannt. Das man nun aber anonym, entgegen des Hinweises, die Umfrage erstellt und auch noch eigene Umfragepunkte hinzufügt, finde ich nicht mehr nur merkwürdig, sondern schlichtweg despektierlich und unprofessionell.

Scheint dann wohl ein neuer "Trend" zu sein - nunja, in diesem Sinne: Hallo Mods, Ihr braucht dazu keine Stellung zu nehmen.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Da Dein Beitrag rein gar nichts mit dem Thread in dem Du gepostet hast zu tun hatte habe ich ihn hierher verschoben, auf das er Gehör finden möge.

Und zu der Situation aus dem betreffenden Thread. Ich finde es merkwürdig die Meinung von dritten unaufgefordert zu lesen, die von der Situation nicht betroffen sind.
 
J

Jackal

Guest
Dass mein Post nun verschoben worden ist, da er nicht direkt mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hatte, allerdings der Situation angedacht war, kann ich ja noch teilweise unterschreiben - allerdings fehlt hier nun leider völlig der Bezug meines Posts zu des von dir angesprochenen Verhaltens.

Und wenn ich, aus meiner Sicht gesehen, die Meinung von dritten, vierten, fünften usw. Usern lese, liegt es wohl daran, dass ich mich in einem Forum aufhalte, wo so etwas eigentlich absolut normal ist. Wenn dich unaufgeforderte Meinungen stören, dann sag' es mir bitte, denn dann brauch' ich mich gar nicht mehr einbringen. Denn um Erlaubnis brauch' ich sicherlich nicht fragen, um in einem Forum meine Meinung preiszugeben.

Allgemein gesehen finde ich es schade, denn für mich sieht es hier nun so aus, als ob ich mich rechtfertigen müsste...
 

cookieman

Bekanntes Mitglied
Ich schaue in der Woche öfter mal rein, nur an WE habe ich wenig Zeit.
Leider kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen wo das Problem liegt....

@jakal.... hast du ein konkretes Beispiel?

Bisher haben die User immer schön den Button "Melden" benutzt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Soweit ich das sehe klappt das doch ganz gut, oder etwa nicht?

Auf der anderen Seite sind wir in einem großen Forum und nicht in einem Kindergarten. Ihr User seit alt genug um Probleme auch untereinander per PN zu regeln, und wenn es nicht geht ,könnt ihr Euch gerne an die Mods wenden.
 

Frank Kabodt

ehemaliger Mitarbeiter von areamobile.de
Hi zusammen,

ist der Stein des Anstoßes, dass ein Mod, ich weiß nicht wer, eine Umfrage in einen Thread eingefügt hat, obwohl der User in diesem Thread geschrieben hat, dass bitte keine Umfrage eingefügt werden soll? Oder gibts ein anderes Problem, das ich nicht mitbekommen habe?

Die Lösung des oben beschriebenen Problems ist ganz einfach: Der Mod, der die Umfrage eingefügt hat, entfernt sie einfach wieder und dann sollte die Sache vom Tisch sein. Grundsätzlich ist es natürlich nicht wünschenswert, wenn ein Mod eine Umfrage in einen Thread einfügt, wovon der Thread-Ersteller abgeraten hat, aber vielleicht war alles nur ein Versehen...

Und wegen der Beleidigungen von anderen Usern: Gibt es wieder einen neuen Fall oder wird Bezug genommen auf die Auseinandersetzungen im Herbst 2009? Ich dachte, da wäre schon alles zu gesagt?

Viele Grüße,
Frank
 
T

TheHunter

Guest
Großes Forum, ich lach mich kaputt... Was bitte isn dann TT oder IH?
Gegen die ist das hier wie ein Provinzdorf in den Pyrenäen.
Dass wir hier nicht in einem Kindergarten sind sollte in der Tat so sein, manchmal merkt man aber nix davon.
Ich kann euch aber beruhigen, dass das hier nicht das einzige Forum ist wo die Mod-Arbeit nicht klappt, ist überall so wo nix los ist, weils dann auch keinen Spaß macht.

Was ich ein bißchen lächerlich finde ist, sich über eine eingefügte Umfrage aufzuregen, aber nun gut, muss jeder selbst wissen womit er seine Energie verschwendet.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Das Thema ist gegessen, ich habe die Umfrage die wirklich nicht zu ertragen war wieder entfernt, nachdem ich sie auch aus Versehen eingefügt habe und das liebe, große Forenleben kann weiter gehen.
 
Oben