• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Krise: Sony Ericsson auch im vierten Quartal 2009 in den roten Zahlen

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Krucki

habe vom leiter des Xperia Support gestern erfahren dass das X10 für ende april angesetzt ist, das X2 kurz vorher anfang April......

nachdem ich der support mitarbeiterin noch vor der ersten antwort von ihr klar gemacht habe dass ich auf keinen fall ne copy&paste standard antwort haben will sondern ne klare ansage hat sie garnicht erst geantwortet sondern es hat sich gleich ihr chef eingeklinkt xD

Krucki

Mitglied
@ tbd:
:D Gute Aktion, auf deren Standardgerede kann man echt verzichten.
Na klasse also doch keine tollen Semesterferien mim X10 ;)

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

mom nicht so voreilig..... die UVP ist meist zu hoch das stimmt.... aber schau wie sie am dann auf dem markt kommen.....

nimm mal das i8910 und das satio..... das i8910 hat nur den besseren lautsprecher und (das ist weder vor noch nachteil) den kapazitiven touchscreen..... aber das satio hat die viel bessere cam mit xenon blitz und eine wesentlich bessere und schnellere software..... der amoled wäre theoretisch sogar billiger in der herstellun.... und das satio ist wesentlich frischer aufm markt erst seit 3 monaten..... trotzdem ist das samsung noch nen eckschen teurer......
das tocuh pro 2 von HTC ist bis zum X2 release ein jahr auf dem markt.... hat die schlechtere cam, die langsamere software, schlechtere lautsprecher und akkulaufzeit bei etwas größerem display und das X2 kostet jetzt schon unter 500€ und nur 30€ mehr als das TP2..... und bis april wird das auch noch weiter sinken......

das X10 wird jetzt schon für 530€ gehandelt und somit günstiger als das HD2 und sicher auch günstiger als das Bravo und wird auch noch sinken.....

Krucki

Mitglied
@ tbd: Hm oder es kommt doch noch im März?? ;)
http://blog.se-nse.net/confusion-over-japanese-x10-release-features/
Jeder der bei SE was zu sagen hat sagt was anderes :D
@ Marcitos: Also cih bin jetzt nicht einer der ständig hunderte fürs Handy ausgeben möchte, aber die 480 fürs X10 find eich schon OK. Preislich von der Hardware wird es bestimmt ähnlich wie beim Nexus One um die 150 Euro liegen, dann Kosten für Entwicklung, Personal, Produktionsgrößen wie Energie und die Händler wollen auch noch dran verdienen, nebenbei SE natürlich auch...da landet man schnell bei 500€.

A

Anonymous

Guest
Sony Ericsson muss einfach ein paar Grundregeln beachten und dann würden die schon mehr Erfolg haben. Das derzeitige Marketing und Managment scheint da wohl derbst zu hängen...

1. Geräte qualitativ und optisch ansprechend gestallten
2. Trends erkennen und neue Trends selbst setzen
3. Geräte nicht zu früh ankündigen bzw. interne Sicherheitsvorkerungen verschärfen
4. Einstiegsmodelle für aktuelle Trends produzieren

Derzeit fehlen Sony Ericsson einfach günstige Einstiegsmodelle mit Touch und aktuelle Modelle werden zu früh bekannt, so dass Sony Ericsson unter druck gesetzt wird und schwere Qualitätmängel sind die Folge. X2 übrigens wegen Problemen verschoben!

Marcitos

Mitglied
dann guck dir mal das W995 an. Das liegt überall zwischen 280 und 320 Euro. Dafür bekomm ich schon ein N86 was definitiv das bessere Handy ist. Oder das Aino für 350 - 380€ gibts schon ein Touch Diamond 2 oder fast ein Hero.

A

Anonymous

Guest
höffentlich kommt das X10 noch im März, laut gerüchen erst in April oder Mai....

Das X10 wird jetzt schon für 479€ gehandelt, siehe Link:
http://talkthisway.de/details/622/sony+ericsson+xperia+x10+black.htm

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

http://blog.se-nse.net/confusion-over-japanese-x10-release-features/
W995 276€.....in der preisklasse gibts kein besseres musikhandy.... und in ner höheren klasse auch bloß nicht.... laut sämtlichen tests ist das W995 das non plus ultra was musik qualität angeht und 280€ ist sicher nicht zu viel für nen mittelklasse handy was in einem bereich zumindest im highend segment das sagen hat....

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&ID=56356
und hier das Aino.... das hat nunmal den fokus auf multimedia allgemein also auf musik, bilder und videos..... und das medien programm mit touchscreen bedienung ist echt super und multimedia technisch hatte SE schon sehr lange die nase vorn......

udn auch wenn die preise vlt nicht mit anderen mithalten vergleich mal die qualität der geräte...... nimm mal eins von beiden in die hand (aber nciht die massakrierten vorführgeräte im MM) und vergleich mal das W995 mit dem N86.....

das hero hat dafür im multimedia bereich so gut wie nix zu bieten und ist dafür eben ein smartphone mit kostenlosem OS....... wenn du das heranziehst ist das mist denn du kannst nicht äpfel mit binen vergleichen

A

Anonymous

Guest
Das X2 kann in keinsterweise gegen das B7610 anstinken. Preis und Austattung sagen schon alles.
Bin sehr zufrieden damit und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen

I

ilover

Guest
leider stimmt bei sony ericsson Preis leistung nicht mehr,schade hatte mich schon auf x2 gefreut jetzt soll es später kommen da hat mann keine lust zu warten dann liber iphone 4g

H

Htc hd2 "besitzer"

Guest
the_black_dragon
aha aha ok wer hört heutzutage nur mp3 mit seinem handy wo ist navi wo guter internet wo ist gute betribssystem keine kinder kacke

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Htc hd2 "besitzer"

es is net jeder son technik freak wie viele hier....
die meisten die ich kenne haben kein plan von smartphones und wollen das ding nur benutzen zum telen und SMS schreiben..... und ich kenne auch ein paar leute die bestenfalls nur musik hören wie auch ne sehr gute freundin von mir mit ihrem W595..... für MSN hat sie nen OGO und hat und will auch keinen vertrag mit datentarif (in der schweiz gibts keine bezahlbaren prepeid karten wie in DE mit daten)........
und ein handy was das alles hat bekommste auch nicht zu dem preis.... jedenfalls nicht mit anständigem musik und multimedia features..... warum muss jedes gerät für euch immer ne eierlegende wollmilch sau sein????

Marcitos

Mitglied
das N86 kann alles was das W995 kann und noch viel mehr. OLED Display, Navi, offenes OS, bessere Kamera etc, die paar Euro mehr lohnen sich. Jeder würde sich für das N86 entscheiden und das ist das Problem von SE. Den klanglichen unterschied merkt kein Mensch mit den gleichen Kopfhöhrern.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Marcitos

komischerweise kenn ich persönlich 3 leute (2 davon frauen) die nen W995 haben, 2 die nen W595 haben, ne gute freundin holt sich jetzt das satio nächste woche (dafür leih ich ihr sogar extra noch was weil sie so scharf auf das teil is ^^) aber in meinem ganzen freundeskreis hab ich nur eine einzige die nen N80 hat aber das auch nur weils ihr ihr freund vermacht hat (mein bestern freund nebenbei) der mal totaler nokia und symbian fan war und nun keins wieder in die hand nehmen wird (hat jetzt mein altes G2 mit Hero Firmware)......

in DE wird SE nicht so schnell aussterben und die sollten ihre anstrengung erstmal weiter auf ihre stärksten märkte in mitteleuropa konzentrieren.....

vlt ist gerade das der grund warum sie es hier zuletzt einführen nachdem sie beim start in den USA noch solche probleme festgestellt haben..... da darf der kleine markt beta tester spielen und bei uns kommts dann vlt wirklich mit perfekt funzender software.....

Marcitos

Mitglied
Das kann ja gut sein, was aber nicht bedeutet, dass das W995 das bessere Handy ist. Ich persönlich kenne keinen, der ein SE hat. Jeder der objektiv ist und die Fakten vergleicht entscheidet sich ürs N86.

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Jeder der objektiv ist und die Fakten vergleicht entscheidet sich ürs N86."

gut das betrifft dann etwa 5% der bevölkerung die sich mit sowas beschäftigen.....
die restlichen 95% gucken drauf wie das handy aussieht und und wie es sich bedienen lässt.... da is das SE nunmal besser als nen smartphone.....

is ja auch egal.... tatsache ist SE hat in DE über 20% marktanteil und schweiz auch..... das problem sind die einbrüche in anderen märkten und das müssen sie kompensieren um wieder ins plus zu kommen.....
der sprecher hat auch von großen umstrukturierungen gesprochen.... sowas bremst auch vorerst zusätzlich aus und erst wenn alle änderungsmaßnahmen abgeschlossen ist greifen neue verwaltungssysteme und bringen was.....

ich wette da wurden auch etliche mitarbeiter ersetzt und die neuen müssen auch erstmal einarbeiten und das dauert seine zeit das seh ich ja auch bei uns in der firma.......

gut ich bin erstmal weg muss mich noch für party fertig machen.... schönen abend noch und SE4Ever :-D

A

apfelessig

Guest
Nun, mit Ankündigungen alleine lässt sich kein Geld verdienen. Die verschieben Marktstarts wie Weltmeister ( X10, X2 ) und verkaufen wie immer mehr wie Hobbytrödler. So kann man auf Dauer nur in die Pleite rauschen.

S

sonyblack

Guest
alle entscheiden sich fürs W995 keiner für N86 es sieht ja zum kotzen aus, das W995 hat wenihstens Design...

Oben