• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Krise: Sony Ericsson auch im vierten Quartal 2009 in den roten Zahlen

S

Sash

Guest
Der zug für das X10 ist dann aber schon abgefahren N900 etc. simd schon längst auf dem Markt die Ära SE ist vorbei was waren das noch fü Zeiten mit meinem S700i, K800 etc die Geräte waren damals noch das non-plus-ultra und heute...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das wird hart....

tja sie könnten schon längst wieder in den schwarzen zahlen sein oder zumindest schon mehr vom einbruch abgefangen haben wenn sie ein paar sachen anders gemacht hätten..... das X1 nachträglich mit ner anständigen software versorgt..... etwas mehr entwicklungsleistung ins satio gesteckt....... und ein wenig mehr für das marketing getan.......

ich hoffe nur die haben sich das sehr sehr gut überlegt in D-A-CH-NL das X2 erst im april zu bringen...... klar schwächen hats noch was den funktionsumfang angeht das merke ich ja an der X2 software auf meinem X1..... aber trotzdem...... ob dann ein fehlerfreies gerät den verlust der zu späten einführung kompensieren kann wage ich zu bezweifeln.....

übrigens soll das X10 bisher ende april kommen und das X2 anfang april..... also nicht erst im Sommer ^^
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Sash

mein freund denk mal nach....
du kannst das N900 nicht mit dem X10 vergleichen.....
genauso wenig wie das X2 sogar noch chancen hat zu bestehen da es im mom kein aktuelles gerät mit dem formfaktor und der ausstattung UND winmobile gibt.....
es gibt viele leute (mich eingeschlossen) die immer bei winmobile bleiben werden aufgrund von sachen die es bei keinem anderen gibt..... und für mich ist und bleibt das X2 bisher einzige wahl..... selbst das X1 könnte im mom für mich keiner ersetzen.... einzige alternative wäre das TP2 aber das ist zu klobig, zu groß und auf touch flo hab ich auch kein bock mehr.....

das einzige gegen was das X10 bestehen muss ist das Bravo und das iPhone..... das Nexus One sehe ich nicht so gefährlich an wegen fehlendem sense und noch isses hier nicht erschienen
 

Marcitos

Mitglied
die werden es schon sehr hart haben. Ein schönes middle price Walkman touchphone mit Sonyericssons eigenem OS wäre gut. Das würde ziehen. Aber so hab ich meine bedenken.
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

und was ist mit kommenden Geräten von LG. Das LG Apollo lässt zwar auf sich warten aber es ist im April ein LG Smartphone mit Android 2.1 angekündigt worden. Unterschätzt die Koreaner net. Das X10 wird sich net durchsetzen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Lg???? Lol!!!!

"Das LG Apollo lässt zwar auf sich warten aber es ist im April ein LG Smartphone mit Android 2.1 angekündigt worden."

Apollo??? naja das kommt nicht vor herbst und so lang werd ich sicher nicht mehr warten und dafür aufs X2 verzichten..... mal davon abgesehen dass ich LG absolut nichts abgewinnen kann.....

und android? wäre doch auch das erste android von LG oder? genau wie von SE..... und wenn ich das X10 jetzt schon mit den vorab versionen sehe da bin ich sehr positiv dass das X10 nen renner wird..... und wie gesagt wer auf winmobile angewiesen ist oder einfach da bleiben will und ne volltasta will kommt ums X2 nicht herum ^^

ich kenne viele die sehnsüchtig weiter drauf warten....
 

Marcitos

Mitglied
keiner "unterschätzt" sie. Aber was sie machen ist meist nicht wirklich gut. Einzig der Preis bringt so manche dazu doch ein Lg zu kaufen, aber auch nur einmal. Das Apollo wird es so wohl in Europa aowieso nicht geben.
 
A

Anonymous

Guest
EInfach nur traurig

Erst war es Januar, dann märz, dann april und jetzt sommer? SE macht sich wirklich zur Lachnnummer! Die meiste und wahrscheinlich auch einzige Aufmerksamkeit machen Sie in der teueren Werbephase des X10, im Sommer interessiert das keinen mehr, sofern die Firma noch nicht insolvenz angemeldet hat. Ist echt schade, war die letzten 6 Jahre SE treu und warte auch auf das X2, aber so viele Fehltritte hintereinander darf man nicht belohnen. HD2 wirds.
 
A

Anonymous

Guest
selber schuld

Das unternehmen ist selber schuld, wenn ich mich nicht an meine Kunden richte und Telefone baue welche nicht gekauft werden weil sie nicht so sind wie der Kunde es möchte dann sind Sie selber schuld

Kundschaft anhören und danach bauen = Absatz
 
A

Anonymous

Guest
Man will Sie ja, die geräte sind top, nur sind Sie ein halbes jahr für den Markt zu spät!!
 

Superchub38

Neues Mitglied
Symbian

SonyEricsson hat beim Satio den Fehler gemacht und ein Symbian Betriebssystem genommen was nicht gut angenommen wird, das selbe Problen hat Nokia auch.

Wenn die schon Telefone bauen dann soll es auch was taugen und nicht nur Schrott.

Multimedia ist das Zauberwort aber Symbian schafft das einfach nicht richtig.

Ich finde, das die mal insich gehen sollten und mal sehen was die Kundschaft will und dann eine gute Mischung machen aber das Satio ist der volle reinfall, 1000der Akku, sollten sich was schämen
 
F

Ffm Knackarsch

Guest
SE hat ein gutes Image und Design, was sie aber durch miese Qualität, sowohl in Hard und Software kaputt machen. Das ist für mich absolut ein No-Go. SE leistet sich Fahrlässigkeiten, die für jeden anderen Hersteller den Tot bedeutet hätten. Zudem hinken sie immernoch den Trends hinterher und ihre Geräte sind, bis sie dann in den Regalen stehen, total veraltet, die lange Verzögerung nutz SE aber scheinbar auch nicht zur Optimierung aus, denn ihre Handys sind trotzdem von Macken durchsetzt als ob sie die Qualitätsprüfung überspringen.
Man muß schon Fanboy sein um noch zu SE zu greifen, ich kann jedenfalls keinen vernünftigen Grund erkennen warum ich mir nochmal ein SE antuen soll, wenn es andere Hersteller, außer Nokia *kotz,würg*, gibt, die bessere Geräte anbieten.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn,

Ja wenn sie denn mal ihre Prestighandys auf den Markt bringen würden wie X2 und X10 und nicht ständig verschieben würde, dann könnte sich da vielleicht auch mal was ändern.
Mit Symbian Handys und schlechter Verarbeitung bei Produkten, welche zurzeit eines nach dem Anderen auf den Markt geschoben wird, gewinnt man keinen Blumentopf und gewinnt keine Kunden zurück.
 
A

Anonymous

Guest
Vor fast genau zwei Jahren hatte ich mir ein SE Walkman 800irgendwas gekauft und seitdem steht für mich fest: Nie wieder SE!!!

Ich hatte das Handy gekauft und es ließ sich nicht mal starten!!! Die Software war so schrottig, dass das Handy schon nach wenigen Sekunden in der Regel abgestürzt ist. Ich war sofort absolut wütend über diese Verarsche und musste mir erstmal im Internet die neueste Firmware suchen - natürlich umständlich zu finden. Selbst nach dem Firmware-Update hat das Handy noch Abstürze, die einfach nur lächerlich sind.

Wenn ich mir demnächst ein neues Smartphone zulege, wird es definitiv kein Xperia sein, selbst wenn ich das Design noch so geil finde! Nie wieder so eine dreiste Kundenverarsche mit mir!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
Anonymous

hä was hast du denn für nen handy gehabt????

das W800 lief tadellos und die einzige schwäche die es jeh hatte war der joystick der bei sehr viel nutzung irgendwann den geist aufgegeben hat.... ich hatte nen K750 i und beide laufen mit fast identischer firmware und der einzige unterschied war die größere speicherkarte und der walkman player im W800......

ausserdem gibts bei SE nichts mit firmware im internet suchen..... update service von der support webseite laden und damit is fertig da ist alles genau beschrieben!!!!!

um das nicht hin zu bekommen muss man sich schon sehr blöd anstellen!!!!
und wenn es sich nicht starten lies kannst du auch eins mit nem produktionsfehler bekommen haben..... vlt nen defekter chip oder was anderes hardwaremäßiges defekt was auch zu abstürzen führen kann..... ich kannte viele die das W800 hatten und keiner hatte probleme bis auf einen mit dem joystick!
 

Krucki

Mitglied
Also ich warte auch aufs X10 aber im Sommer kommt ganzs bestimmt nicht. Ich denke März, spätestens April. Es wurde erst vor zwei Tage der Status auf der SE Seite des X10 auf "in Kürze verfügbar geändert" davor stand dort "Verfügbar in 3 Monaten" ...also nichts mit Sommer-Release :)
 
Oben