Kostenloses Girokonto - wo?

Frank H.

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bräuchte ein kostenloses Girokonto . Eine EC Karte muss nicht sein da dies ein reines Clankonto ist. Da gehen im Monat 50 € drauf und auch wieder weg. Hat da einer nen heißen Tipp?

T39

Bekanntes Mitglied
Ja! Hier habe ich einen Vergleich von finanztest ausgemacht. Daraus geht hervor, dass die Sparda-Bank ein heisser Kandidat möglicherweise sein könnte. Bedingung: Du musst Anteilseigner der Sparda-Bank werden. Bei Austritt aus der Genossenschaft erhält man seine Einlagen zurück. Einmalige Kosten: 52 Euro. Tests findest Du hier. ;)

Ski-Community

Neues Mitglied
oder Du oder einer Deiner Clan-Mitglieder ist/sind Student/en, dann wird Dir meist die Kontoführungsgebühr erlassen und dass bei nahezu allen großen Banken...

SC

The_Myst

Mitglied
Die Postbank bietet ein kostenloses Giro-Konto an. Allerdings muss man da IMHO über ein bestimmtes Einkommen verfügen, was regelmässig auf das Konto eingeht.

Frank H.

Aktives Mitglied
Original geschrieben von Ski-Community
oder Du oder einer Deiner Clan-Mitglieder ist/sind Student/en, dann wird Dir meist die Kontoführungsgebühr erlassen und dass bei nahezu allen großen Banken...

SC
Das hört sich mal sehr interassant an! Ich werde gleich morgen meine Bank kontaktieren und nachfragen.

s3ppel

Neues Mitglied
Bei der Deutschen Bank, der Volksbank und den Kreissparkassen gibt es sicher die kostenlosen Konten für Studenten, evtl. auch bei anderen Banken.

xelibri

Mitglied
Jo,

ich hab so ein Konto bei der Raiffeisenbank. Kostet keine Kontoführung, keine Überweisungsgebühren und Online Banking sowie die EC Karte sind auch komplett kostenlos. Allerdings kann man es nicht überziehen (Verhandlungssache).

HJ2LLC

Mitglied
Mein Konto bei der LBBW kostet zwar 5 € im Monat, hab dafür aber ec Karte, VISA Karte, Online und Telefon Banking und bekomm vieles wie z.B. Theater, Kino, ... usw. verbilligt.

Ski-Community

Neues Mitglied
Original geschrieben von The_Myst
Die Postbank bietet ein kostenloses Giro-Konto an. Allerdings muss man da IMHO über ein bestimmtes Einkommen verfügen, was regelmässig auf das Konto eingeht.
1000,- im monat

oder

citibank da müssen immer min. 2500,- auf dem konto oder dem depot oder sonst wo liegen

SC

T39

Bekanntes Mitglied
@petros

Klasse Info, so finde ich. :top:

Auf der Seite habe ich allerdings nichts dazu gefunden, ob und wieviel auf das Konto pro Monat Cash eingehen muss. Auch finde ich es erstaunlich, dass der Kartenunhaber dort innerhalb der Euroländer mit der EC-Karte an alle Geldautomaten kostenlos Geld abheben kann, unabhängig vom Betreiber. Womit verdienen die dann Geld?

Ski-Community

Neues Mitglied
echt ne interessante Alternative:

1. Kostenlose Nutzung von Geldautomaten
Innerhalb der Euroländer (Euro ist offizielles Zahlungsmittel) können Sie mit der ec-Karte und ggf. Partnerkarte an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Dies ist unabhängig vom Betreiber der Geldautomaten.

Das ist doch mal ne Aussage...

Geld verdienen die wohl auch ganz gut: http://www.dkb.de/dkb/zahlen.html

SC

sushybymy

Mitglied
also um dies nochmal genau zu kapieren ( ich bin halt ein bissel blöd =)

es kostet also nichts wenn ich an einem Geldautomat irgendeiner Bank Geld abhebe so wie es normalerweise der fall ist?

oder muss eine bestimmte bedingung gegeben sein?

gruß

sushy

Ski-Community

Neues Mitglied
Original geschrieben von Ski-Community

1. Kostenlose Nutzung von Geldautomaten
Innerhalb der Euroländer (Euro ist offizielles Zahlungsmittel) können Sie mit der ec-Karte und ggf. Partnerkarte an allen Geldautomaten kostenlos Geld abheben. Dies ist unabhängig vom Betreiber der Geldautomaten.

SC
gefunden auf den angegebenen Seiten unter www.dkb.de

SC

marsian

Neues Mitglied
Citbank CitiBest

Hallo,

etwas späte Reaktion, aber solch ein Konto mit Karten (auch mit Kreditkarte) erhältst du kostenlos bei der Citibank.
Es heißt Citibest. Es gibt sogar noch Zinsen drauf. Du brauchst keinen regelmäßigen Geldeingang.
Es hat nur einen Haken: Es müssen ständig mindestens 2500 EUR auf dem Konto sein.

Ciao,
marsian:(

iwin

Neues Mitglied
Hier Kostenloses-Giro!

Girokonto, VISA, EC-Karte, Kontofuerung, Online Banking - alles ohne Kosten und hinzu kommt, dass alle Geldautomaten in ganz Euroland gebührenfrei Bargeld ausspucken. Für Guthaben bekommst Du fette 0,5 Prozent Zinsen
Da kannst du online Konto eröffnen:
DKB-Cash

Oben