Kostenlose Software für alle Handys: wir stellen interessante Anwendungen vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Die bekanntesten Java-Anwendungen sind Spiele, die in Fernsehwerbung, auf Plakaten oder auf Bannern und Pop-Up's im Internet beworben werden. Doch daneben gibt es auch eine unüberschaubare Menge anderer Software für Handys. Ein Teil davon wird sogar kostenlos angeboten. Beim Ausprobieren der Gratissoftware stießen wir allerdings auf Probleme. Manche Programme laufen nur auf wenigen Handy-Modellen und andere funktionieren einfach gar nicht. Wir stellen exemplarisch fünf Programme vor, die kostenlos sind, auf vielen Mobiltelefonen funktionieren und den Nutzern einen Mehrwert ermöglichen. Software, die uns besonders gut gefallen hat.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Kostenlose Software für alle Handys: wir stellen interessante Anwendungen vor auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
muss man denn online sein, während man google mas benutzt? oder sind karten etc. einfach installiert und offline abrufbar?
 

stadolf

Admininator
nein, das Kartenmaterial ist natürlich nur online abrufbar - sonst wäre der Download ja gigantisch :D Das ganze ist im Prinzip nichts anderes als ein Client für GMaps, der auf allen Handys funktioniert. Die eigentliche Webseite (maps.google.com) ist ja dank massivem Client-Scripting und AJAX-Aufrufen nicht mit normalen Handys aufrufbar...
 

philz95

Mitglied
Schade, dass Ihre ganzen vermeintlich kostenlosen Anwendungen ständig mit laufenden Kosten verbunden sind (manche haben vielleicht eine Daten-Option, aber auch die ist mal am Ende und kostet ja schließlich auch Geld...).
 
A

Anonymous

Guest
Also bei meinem Vertrag wird das ganze in 100kb Blöcken a 0,19 Euro abgerechnet. Billiger als ne normale SMS ist das dann auf keinen Fall.
 
Oben