kostenlose MMS bei GMX!

vesal

Mitglied
Hallo, möchte gerne den MMS-Versand etwas ankurbeln.

Bin persönlich ein großer MMS-Freund, aber der Preis von mindestens 39 Cent schreckt mich eher ab, benutze MMS von Handy auf Handy daher höchstens ein bis zweimal im Monat, denn bei den Preisen warte ich bis ich wieder am Laptop bin, transferiere die Bilder geschwind per BT in den rechner und dann per e-mail und DSL schnell und gratis verteilt. MMS daher nur wenn etwas nicht warten kann (Meist kaufentscheidungen) oder zu besonderen Anlässen, bzw um jemandem zu einem bestimmtem Zeitpunkt eine bestimmte Freude zu machen (wenn der Empfänger, bzw ich länger keinen Internet, bzw e-Mailzugang haben, aber ein MMS-taugliches Handy).

Ich selber habe seit November 2002 mein Nokia 7650 und habe in der Zeit erst 19 MMS (ohne eigene Test-MMS) bekommen. habe alle im Rechner gespeichert.

Nun habe ich festgestellt, daß GMX allen Kunden 10 FREI-SMS pro Monat (in alle deutschen Netze) anbietet, oder eine Frei-MMS anstatt 4 normalen SMS, also maximal 2 MMS und 2 SMS pro Monat.
Funktioniert hervorragend, allerdings bisher nur ohne Sound, und nur mit [email protected] als absenderkennung, aber eigene Bilder kam man hochladen.

Man muß sich allerdings vorher auf die plus-Mitgliedschaft umstellen, die nichts kostet, aber man muß seine Bankverbindung hinterlegen, um evtl. Kosten, die durch den Versand von mehr als 10 SMS, bzw 2 MMS pro Monat, entstehen könnten. Aber auch da erscheint der Preis von 36 cent pro MMS (bis 30kB) in alle Netze günstig.
Beispiel (aus meiner Sicht) o2-Vertrag, MMS an 6100 in e-plus würde 59 Cent kosten, so nur 36!

Ich hoffe, durch diese Ankündigung, ruiniere ich jetzt nicht GMX, durch massive Auslastung und damit Serverengpässe, damit verzögerte Auslieferung, bzw komplette Einstellung der gratis MMS, aber ich denke ein paar User freuen sich.

BlueIce

Neues Mitglied
TopMail

Bei TopMail (4,95€/Monat) bekommt man theoretsisch 25 MMS (oder 100 SMS) im Monat - vergleichsweise auch recht günstig, da dann eine MMS so viel kostet wie eine normale SMS umgerechnet und zudem ist man Topmail Kunde und hat weiter Vorteile. Das MMS versenden bei GMX ist super praktisch!

Oben