Kostenlose 3D-Grafik: Epic Citadel lotet die Grenzen des iPhone aus

sven89

Gesperrt
wow...die grafik der screenshots im appstore ist schon echt mehr als genial!

ich lads gleich mal
 

sven89

Gesperrt
aber einwas frage ich mich...wie wollen sie das machen das man es auf dem 3g nicht mehr spielen kann?
 

DDD

Aktives Mitglied
Hab ich gestern mal getestet. Ist schon stark die Grafik. Wobei hier der PowerVR 535 wohl das erste mal am Limit läuft. Bin jedenfalls gespannt was aus dem Projekt wird.
 

DDD

Aktives Mitglied
Naja vielleicht kriegste einfach ne Fehlermeldung mit nem 3G. Wobei ich es nicht genau weiß. Auf jeden Fall ist es sowieso unspielbar auf einem 3G bei der Grafik.
 

DDD

Aktives Mitglied
Ja auch. Habs aber mitn 4er probiert. Das sieht es nochmal besser aus. Aber genau da sieht man dan doch ganz selten Ruckler (aber wirklich nur selten und minimal). Ich finde es eh Wahnsinn wie lange es gedauert hatt um überhaupt den über einen Jahr alten 535er mal bis ans Limit zu bringen. Hoffe auf jeden fall das weiter Projekte folgen werden die eine so beeindruckende Grafik zaubern werden.
 

Das-Korn

Mitglied
http://video.golem.de/games/3702/epic-citadel-eindruecke-%28gameplay%29-auf-dem-iphone-3gs.html

Schaut wirklich ganz gut aus... im Vergleich was hier sonst so angepriesen wird mit "sehr guter Grafik".
Bsp.:
http://www.areamobile.de/news/15447-splinter-cell-conviction-stealth-action-auf-dem-iphone
 

Niklasnick

Mitglied
"aber einwas frage ich mich...wie wollen sie das machen das man es auf dem 3g nicht mehr spielen kann?"

Die Grafikeinheit aus dem iPhone 3G unterstützt kein OpenGL ES 2.0, deswegen kann das Spiel garnicht erst geladen werden. Würde vermutlich aber auf einem viertel des Arbeitsspeichers und weniger als der Hälfte der Prozessorleistung (verglichen zum iPhone 4) ohnehin nicht so gut laufen.
Und die Grafik ist bombastisch:
http://www.youtube.com/watch?v=V_rR8ZEQztM
Genaue Zeitangabe poste ich nachher, habe jetzt keine Zeit. War aber um 10 Minuten, vllt. noch etwas später.
http://www.apple.com/apple-events/september-2010/
Hier online Stream:
http://events.apple.com.edgesuite.net/1009qpeijrfn/event/index.html
 

sayhello

Mitglied
"aber einwas frage ich mich...wie wollen sie das machen das man es auf dem 3g nicht mehr spielen kann?"

Genau wie Niklasnick geschrieben hat. Es kommt die Fehlermeldung, dass das iPhone kein OpenGL ES 2.0 unterstützt wenn man es im Store herunterladen will.
 

ColorMe

Mitglied
hui

fand das ja schon beim "special event" ziemlich grandios. nur bleibt jetzt die frage wie groß die level sind, wie lang die ladezeiten und was das zeug an akku frisst =)
ansonsten sehr hübsch, auch wenn es nicht ganz flüssig ist. freue mich auf die ersten richtigen finalen bilder von rage aber mehr (das video was da im umlauf ist, ist ja nicht wirklich aussagekräftig). man sollte viell. mal versuchen die ressourcen auch an einem computer so zu nutzen :D
 

Nissin

Mitglied
Dieses Demo sagt nichts aus wie die Spielegrafik am Ende wird. Denn es fehlen K.I. und andere Instanzen, die ebefalls CPU Power verbraten. So 1:1 können sie es also kaum in einem Spiel umsetzen. Aber man kann gut sehen, zu was so ein iPhone 4 im stande ist.
 

ColorMe

Mitglied
ach, das wird ein game ohne gegner und irgendwelcher npcs ^^
es scheint ja auch jeder ansatz von physik zu fehlen.
 
Oben