• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kostenloeses FW update Nokia 6230i außerhalb der Garantiezeit?

Jense76

Mitglied
Vor 3 Wochen hat man mir mein Nokia 6230i gestohlen. (Leider mit 2 Simkarten drin, Dualsimadapter)
Jetzt habe ich mir ein gebrauchtes 6230i zugelegt, dass die Tage bei mir ankommen dürfte (es ist nicht in der Bucht erworben!). Ich befürchte, dass auf dem Handy eine alte Firmware daruf sein wird. Beim gestohlenen Handy hatte ich die FW 3.89 drauf. Und die benötige ich jetzt auch wieder. Leider will ein Nokia Service Partner 25 Ocken für das Update haben. Das ist mir aber echt zuviel.
Wißt ihr jemanden, der das vielleicht kostenlos machen würde? Ich meine, dass Handy ist schon alt (wird von 2006 sein). Und um mal eben 20 Minuten nen Kabel dran zu hängen und den Rest vom PC und Handy alleine erledigen zu lassen, finde ich 25,- € doch wirklich übertrieben.
Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich günstiger an das Update harankommen würde. Ich würde ja auch notfalls dafür Geld bezahlen, aber keine 25 Euro.
Danke schon einmal.
 

dackelfreund

Mitglied
Rede doch mal mit dem Handyservice oder dem Händler deines vertrauens....
Für gute Kunden machen die so eine Update auch mal als Kulanz.

Viel Erfolg.
 
Oben