Kostenkontrolle bei Vodafone

Traute

Mitglied
Praktisch ist es ja, daß man auf der Homepage als Vertragskunde im QuickCheck seine Kosten überpfüfen kann. Aber leider verstehe ich nicht, was da so gezählt wird. Die Auflistung der Gesprächskosten ist ja noch verständlich und stimmt auch immer mit meiner Rechnung überein. Unklar ist für mich die Erfassung in der Spalte Fax- und Daten. Ich habe eine GPRS- Tarif mit Inclusivvolumen. Trotzdem tauchen da immer Beträge auf, obwohl das Volumen noch nicht verbraucht ist. In diesem Monat habe ich den MMS-Infoservice Ifa-Spezial bestellt. Am Tag nach der Bestellung wurde in der Datenspalte ein Betrag aufgeführt, der dem Gegenwert von 7 MMS entsprach. Ich habe aber nur 4 erhalten. Einen Tag später wurde noch mal ein Betrag von 0.95 aufgeführt, den ich mir nicht erklären kann. SMS oder MMs habe ich an diesen Tag keine verschickt. Hat jemand eine Ahnung, wie das mit dem QuickCheck funktioniert und was da eigentlich erfaßt wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe
Traute

6210#fan

Mitglied
Da würde einmal die Hotline anrufen und oder eine E-Mail schicken. Denn QuickCheck und QuickCheck Plus sind schon etwas komplex.

Oben