Konzernumbau: Nokia gründet neue Smartphone-Einheit

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Nokia will seine Unternehmensstrukturen vereinfachen und damit wettbewerbsfähiger werden. Daher wird das Unternehmen in drei neue große Einheiten aufgeteilt: Mobile Solutions, Mobile Phones und Markets. Interessant ist vor allem die Sparte Mobile Solution, weil sie speziell für die hochpreisigen Smartphones und Tablets des finnischen Handy-Herstellers zuständig ist, die mit Symbian S60 und MeeGo laufen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Konzernumbau: Nokia gründet neue Smartphone-Einheit auf AreaMobile.

A

Anonymous

Guest
Das Imperium schlägt zurück! Die kleinen grünen Roboter und kalifornischen Klicki-Buntis können schon mal ihren Rolli rausholen. Es wird kalt!

A

Anonymous

Guest
nokia kann jetzt machen was es will,wird sich eh niemand mehr ein nokia kaufen,vielleicht noch leute aus dem dschungel oder so.......
nokia ist tot und das haben die selber zu verschulden,denn sogar motorola ist erfolgreich zurueckgekommen,weil si android verwendet haben,aber manche kapieren es nicht.naja,geschieht denen recht,ich kack auf nokia!!!

A

Anonymous

Guest
Ich steh' total auf Nokia. Allein ihr Corporate Design (Schrittype etc. ist Weltklasse). Das von RIM aber auch.
Ich sage das als jemand, der Grafik-Design auf dem Mac studiert hat.

A

Anonymous

Guest
ich will..

...as n8 mir auf jedenfall anschauen - mein iphone ist auch schon lange wieder per ebay weg. mein e51 wird immer noch aktiv benutzt...

Q

QuoVAdis

Guest
@ poster nr. 3 du wirst wahrscheinlich nie erfolg in deinem job haben. das corporte design von nokia ist einfch nur altbacken und die tatsache, dass du mit einem mac zu arbeiten für erwähnenswert hälst erbramungswürdig

A

Anonymous

Guest
@QuaVAdis

Deine Rechtschreibung ist auch erbarmungwürdig. Und was verstehst Du denn von CD? Nichts.

Q

QuoVadis

Guest
Wüsste jetzt nicht was an meine Rechtschreibung so verkehrt wäre? Nennt man Tippfehler (miese Tastatur). Nun ja, dann erzähl mir doch mal was so berauschend an dem CD von Nokia ist. Wahrscheinlich gefällt es Dir, weil es von einem ähnlichen Versager wie Dir entworfen wurde. Das Design ist einfach absolut nicht mehr zeitgemäß. Und außerdem ist es normal, dass Grafiker mit Macs arbeiten (da haben diese Computer auch ihre Daseinsberechtigung) warum erwähnst Du es also? Um deinem Argument mehr Nachdruck zu verleihen? Ich fahr übrigens Auto (Nen Audi Q7) Bin ich jetzt cooler? Go HOMe

A

Anonymous

Guest
@QuoVadis

Ach - eigentlich habe ich keine Lust auf deine Beleidigungen einzugehen. Das mit dem Mac habe ich erwähnt, um eine Unparteilichkeit zu demonstrieren, nicht um cool zu sein.
Warum das CD gut ist, erkläre ich Dir vielleicht in einem anderen Leben. Es fehlt mit jetzt die Lust und Zeit.

A

Anonymous

Guest
@QuoVadis

PS
Und dein Handy ist bestimmt das beste und tollste Handy auf der Welt. Da bin ich mir ganz sicher.
Schönen Tag noch.

D

dr.tingle

Guest
@QuoVadis
fahr übrigens Auto (Nen Audi Q7) Bin ich jetzt cooler?

ne,aber wenn du nen neuen X5 fahren wuerdest,dann!

D

de jenny

Guest
warum wird hier denn eigentlich permanent auf irgendwelchen usern rumgehackt...?!?! hier gehts um nokia´s konzernumbau und nicht wer cooler ist bzw weniger rechtschreibfehler hat...

ich find die reaktion von nokia entlich ma zeitgemäß! hat zwar lange gedauert bis sie dahinter kamen, aber besser spät als nie. :) und ich muss auch sagen, nokia ist eine gute firma, die werden das schon packen. :)

A

Anonymous

Guest
jaaaa genau die packens,genau das dachten wir auch monatelang,jetzt kommt das neue symbian inkl schrotthardware.prima nokia,prima
wenn die android mit guter hardware verwenden wuerden,dann haetten sie es vielleicht gepackt!!!!!!!!!!!!

Shankar

Mitglied
Nicht umsonst Marktführer

Ich kenne viele Menschen, die auch weiterhin Nokia kaufen werden, weil sie damit einfach nur sehr viele gute Erfahrungen gemacht haben. Ok, es kann sein, dass Nokia in letzter Zeit ein paar Fehler gemacht hat, aber das schafft Nokia schon. Ihr Design scheint auch viele Käufer zu finden, wie sonst erklärt man ihre Position als Marktführer? Das iPhone wie gut es auch sein mag, kann Nokia immer noch nicht überholen. Das Android hat gute Chancen, aber es wird auch noch ein paar Jahre dauernd, bis es das schafft (falls es das schafft). Das wichtigste ist der Anfang, und den hat Nokia mit dem Strukturwandel gemacht.

Dank dieser Struktur wird es Ihnen möglich sein, ihr Betriebssystem zu verbessern und damit dem iPhone OS und Android eine Konkurenz zu bilden. Es ist immer gut, eine Auswahl zu haben, wenn es nur Android und iPhone gäbe, würde es schnell langweilig. Ausserdem hat MeeGo gute Chancen, genauso wie Bada, aber das ist eine andere Geschichte.

Trotzdem werde ich diesen Sommer ein Android holen :) Ganz einfach weil Nokia bis jetzt nichts gutes zu bieten hat. Auf meiner Wunschliste steht ganz groß das Samsung Galaxy S. Es verspricht ein Knaller zu werden.

Btw, das N8 ist ja auch nur überleibsel des alten Chefs (der ja endlich bald gefeuert wird). Nach ihm werden hoffentlich wieder gute Produkte auf dem Markt seitens Nokia kommen. Nicht umsonst ist Nokia Marktführer!

A

Anonymous

Guest
Nokia wirds schon packen angesehen davon kennw genug leute die vollauf zufrieden sind mit Nokia. Ich gehöre jetzt nicht dazu aber trotzdem auch die vwrkaufszahlen vom Iphone sind im gegensatz zu Nokia mickrig. Im endeffekt sind sie im smart-touchphone Sektor nicht der brüller nur die mehrheit bevorzugt immer noch ein stinknormales Handy....

G

GoggoMobil

Guest
Viele bunte Smarties...

...herzlichen Glückwunsch zur neuen Prioritätensetzung. Liebe NOKIA Entwickler bisher hatte ich noch keines von Euch.
Ich suche: Windows mobile / mobile office , GPS, Kamera, Bluetooth, WLAN, mini SD,TV,Radio, touchscreen, Visitenkartendigitalisierung, Vernetzung des Navis mit outlook und phone.
Dies bitte mit Snapdragon QSD2850 Prozessor und grosszügigem internen Speicher. Bitte stossgeschützt und kein stylishes geapple, just touchscreen, keine Fummeltastatur mit Quietscheschiebetastatur. Verarbeitung wie eine Miele Waschmaschine. Kann doch nicht so schwer sein, oder?

A

Anonymous

Guest
@Anonymous darunter

So ist es. Wenn ich eine Daddelkiste brauche, kaufe ich mir eine PS3 und im Web surfen macht mit diese Minidisplays eh keinen Sinn.
Und billig ist HTC, Samsung und LG und Co. ebenso.
Sie kosten nicht viel.
Mein N95 war alles andere als billig.
Und blöd auf einem Bildschirm rumtappen ist nicht mein Ding; irgendwie affig.

Oben