• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kontakte SIM outlook exel sda_musik und 6680

andijota

Neues Mitglied
Kontakte SIM outlook exel sda_musik und 6680

So behalte ich die uebersicht ueber meine kontakte und telefonnummern auf SIM-Karten und Handy-Kontakte Speicher.

ich benutze 6 SIM karten und 3 Handys:
nokia 6680 wegen UMTS als internetmodem am notebook , sda musik als 2.Handy und als mp3-player im auto und mit TomTom navi , nokia 6510 als kleines 3. Handy um nicht so oft SIM-Karten zu tauschen, und fuer andere Gelegenheiten.
SIM:
1. BASE internet-flatrate (im 6680 wenn als modem benutzt)
2. BASE sprech-handyflatrate (sda-musik) ins festnetz und zu e+ Netzen
3. ALDI MEDION eplus prepaid (nokia 6510) fuer 15cent gespraeche in NICHT-eplus-funknetze
4. und 5. auslaendische SIM fuers Ausland ohne roming gebuehren.

Uebersicht schaffen: mit nokia PC-suite und MS active sync kontakte in outlook. Fuer einheitliche synchronisierung mit unterschiedlichen mobilen geraeten als HAUPT-Namen den Nachnamen verwenden und als HAUPT-telefonnummer immer das feld fuer Mobiltelefon (mit dem Feld: Telefon geschaeftlich als HAUPT-Nummer sollte es auch gehen)(die anderen felder als zusatzinfos , adressen , email usw..)
wenn die kontakte in der richtigen outlook ansicht gut aussehen, exportiere ich die nach exel und loesche erstmal alle kontakte in outlook.

im nokia 6680 loesche ich alle kontakte im telefonspeicher:
kontakte-optionen-Markieren-alle auswaehlen-loeschen.
und nacheinander mit allen SIM karten alle SIM kontakte:
kontakte-optionen-SIM-alle auswaehlen-loeschen.

Das sda-musik synchronisiert schneller als das N.6680. Weiter mit dem sda-musik: In MS Active sync Regeln , gebe ich outlook bei konflikten prioritaet. Weil die kontakte in outlook geloescht wurden, kann ich beim synchronisieren somit alle kontakte im sda loeschen.

Nun werden die Kontakte auf die SIM karten geschrieben. In exel ordnung schaffen: doppelte kontakte loeschen, die telefonnmmer-felder sollten als TEXT und mit ' als anfang zeichen formatiert sein. Von A-Z Nachnamen sortieren. Wenn felder geloescht wurden stimmt der daten-bereich beim Import von exel nach outlook nicht mehr. Wer den datenbereich in exel nicht manuell berichtigen moechte: von exel nach outlook importieren, die vor dem buchstaben A exestierenden leeren felder loeschen, nach exel exportieren, alle kontakte in outlook loeschen, von exel nach outlook importieren.

kontakte von outlook nach sda synchronisieren.
Im sda kontakte nacheinander auf alle SIM kopieren: start kontakte SIM_Manager Menu Kontakte_an_SIM speichern .
Zum schluss noch mit Nokia PC Suite die outlook Kontakte auf das N.6680 schreiben.

Dr. House

Bekanntes Mitglied
aha ganz toll

und was willst du uns damit sagen?

bzw. was möchtest du nun von uns?

Gruß

Chris

PS: In deinem Namen stecken Buchstaben für ein Bestimmtes wort, und das zeigt an was ich von dir denke....

Oben