• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kontakte mit Google synchronisieren

Itschi1974

Neues Mitglied
Hallo,
mein LG Optimus L4 II kann sich nicht mit meinen Google Acount synchroinisieren.
Ich möchte meine Kontakte die auf dem Gerät gespeichert sind mit meinen Googleaccount synchronisieren
Wo liegt das Problem, ich bin schon mehrmals nach der Anleitung vorgegangen, leider immer ohne Erfolg.
Gruss Itsch
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Nun, bevor Du die Kontakte zwischen Deinem Google-Account und Deinem Androidgerät **synchronisieren** (mit einander abgleichen) kannst, mußt Du sie zunächst einmal auf auf Deinen Google-Account "überspielen."
 

Itschi1974

Neues Mitglied
Genau das funktioniert nicht.
Ich kann die Kontakte die ich auf dem LG Optimus L4 II gespeichert habe nicht auf meinen Google-Account überspielen.
Oder ist das grundsätzlich nicht möglich Kontakte die auf dem Smartphone gespeichert sind auf ein Google-Account zu senden?
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
Hmm. Sind die Kontakte denn vielleicht auf dem Handy direkt gespeichert? Dann funktioniert das auch nicht. Die Kontkate müssen sie auf das "Cloud-Konto" auf Deinem Smartphone.
 

nico_nico

Neues Mitglied
Normalerweise sollten diese automatisch mit dem Google Konto synchronisiert werden.
Und sonst in den Einstellungen bei den Kontakten den Haken auf "synchronisieren" machen.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also wenn die Kontakte zuerst am Hand sind, geht das nicht so. Du musst vom Handy eine csv Datei an Deinen Pc senden und von dort nach Google übertragen. Oder besser. Schreib Dir den Müll auf, gehe zum Google Account. Also in die Cloud. Erstelle die Kontakte neu mit Bildern und so und dann!!!!!

Zum Handy syncen.

Rest hilft Dir Google
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Warum soll das nicht gehen, wenn die Kontakte auf dem Handy sind?

Bei einem Android-Handy musst du dich eigentlich nur beim Google-Konto anmelden. Dann synchronisiert er das automatisch. Man kann das natürlich abschalten, bzw. beim Anmelden ablehnen, aber das wirst du ja nicht gemacht haben.

Schau mal in den Einstellungen unter Konten. Da kannst du genau einstellen, was alles Synchronisiert werden soll und kannst auch auf "jetzt Synchronisieren" klicken.
Was auch noch möglich ist, ist, dass die Kontakte wirklich nur auf dem Handy angelegt wurden, wie Fritz schon angedeutet hat. Das kannst du prüfen indem du auf die einzelnen Kontakte gehst und dort auf "bearbeiten" tippst. Da siehst du, ob der Kontakt in deinem Google Konto oder nur auf dem Telefon gespeichert wurde.
 
Oben