• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kontakte ändern nicht möglich

Andreas64

Neues Mitglied
Liebes Forum,

habe mir ein neues Samsumg Galaxy S7 gekauft, sämtlich Daten vom alten Handy übertragen und über Microsoft Exchange ActiveSync mit meinen Outlook-Kontakten auf meinem Server in der Firma synchronisiert. So weit ist alles gut gelaufen.

Zwei Tage später die große Ernüchterung: Die Kontakte lassen sich am Handy nicht ändern. Bei Betätigung des "Bearbeiten"-Buttons aller Kontakte die über das Exchange am Handy synchronisiert wurden erscheinen alle Kontakdaten in grauer Schrift. Beim Versuch diese durch Antippen zu ändern, erfolgt keine Reaktion. Lediglich jene Kontakte, die ich am Handy neu angelegt hatte, lassen sich ändern, egal ob sie direkt am Gerät gespeichert oder über ein Konto synchronisiert werden.

Soweit das Problem. Kann mir hier wer weiter helfen?
Danke im Voraus.

Andreas
 
Oben