• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Kontaktdatenübertragung auf 6020

Little.Alien

Neues Mitglied
Liebe Handykult Gemeinde,

ich bin seit heute Besitzer eines Nokia 6020- und schon habe ich meine erste Frage zu diesem Gerät bzw. seinen (Un)Eigenschaften.

Ich habe vorher ein Nokia 6100 genutzt und suche eine Möglichkeit, die Kontaktdaten vom 6100 auf das 6020 zu Überspielen. Da es mehr als 200 Kontakte sind (inkl. Adresse, Email etc.), kommt für mich ein Überspielen per Hand eigentlich nicht in frage.

Ich habe es geschafft, die reinen Kontaktdaten mit der PC Suite von 6100 zu speichern- aber das war es auch. Die PC Suite weigert sich permanet, diese Datei mit der Endung *.nfb, auf das 6020 zu Übertragen. Auch ein Umbenennen, Verschieben und dergleichen nützt nichts.

Meine Frage- mit welchem Programm kann ich meine Kontakte sichern und dann auf das Nokia 6020 überspielen ? Bisher habe ich immer "Cellular Essentials" und "Handypack 5.0" genutzt. Diese beiden Porgramme sind bloss nicht mit dem 6020 kompatibel.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte,

vielen Dank und liebe Grüße,

Little.Alien
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Die beiden Telefone sind eigentlich Outlook fähig. Also am besten Dein 6100 mit Outlook über die PCSuite synchronisieren und dies dann wieder auf das 6020 zurück spielen.
 

Little.Alien

Neues Mitglied
Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort- leider habe ich kein Outlook und kenne mich damit überhaupt nicht aus. Gibt's keine andere Möglichkeit ?

Gruss Little.Alien
 
Oben