• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Komfortabel mobil Surfen und Fernwartungen von unterwegs

TheOmen

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Begleiter für komfortables mobiles Sufen und gelegentliche Fernwartungen von unterwegs...

Das iPhone ist zum komfortablen Surfen, aus eigener Erfahrung, weniger geignet.

Evtl. wäre ein Gerät sinvoll, mit dem man eine Maus und eine Tastatur per Bluetooth etc. verbinden kann.

Es sollte nach Möglichkeit auch noch in die Hosentasche passen und ich bin bereit ggf. noch ein paar Wochen zu warten, wenn es z.Z. noch kein passendes Gerät auf dem Markt gibt.

Das Gerät sollte sehr schnell und multitaskingfähig sein...

Ich hoffe Ihr oder die Redaktion können mir weiterhelfen?

Grüße
Dominik
 
T

TheHunter

Guest
Was ist mit dem Desire HD? Oder schon zu groß?

Aber eine Frage noch, warum is das Iphone nicht zum komforatblen Surfen geeignet? Wenn nicht zum surfen, wozu sonst?!
 

DDD

Aktives Mitglied
@The Omen. Du musst wohl bestimmte Anforderungen haben. Wär gut zu wissen welche. Wenn dir das IPhone zum Surfen nicht Komfortabel genug ist bleibt eigentlich nur das fehlende Flash oder ein für dich zu kleiner Screen. Bei beiden würde ich wie The Hunter sagt das Desire HD empfehlen. Ich denke in die Hosentasche passt es normalerweise auch.Allerdings auch wenn die Displayfläche gut ausgenützt wurde ist es natürlich größer als Smartphones mit kleineren Displays. Vielleicht kannst du ja noch genauere Informationen nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOmen

Neues Mitglied
Danke für die schnellen Antworten.

Nein, zu groß geht eigentlich nicht - solage man es noch als Smartphone bezeichnen kann. Sollte halt nur kein Netbook sein ;-)

Ja, das fehlende Flash, der zu kleine Screen und die umständlichen Browserfenster, die sich immer wieder schließen, wenn man die Seite noch ein weiteres mal aufmacht.
Letzteres ist aber denke ich mit einem alternativen Browser lösbar.

Also ruhig etwas größer, dafür mehr Display...
 
T

TheHunter

Guest
Haste dir das Dell Streak schon mal angesehen? Wobei das garantiert nicht mehr in die Hosentasche passt. :D
 

TheOmen

Neues Mitglied
Das Dell Streak scheint gerade noch so in die Hosentasche zu passen...

Was mich im Testbericht der Redaktion nur ein wenig wundert ist, dass keine "Flops" durch die Leser aufgeführt wurden...

Hier noch das was evtl. nach meiner "Lösung" aussieht, wenn das Dell-Gerät wirklich so gut sein sollte?! - Etwas schwer und unhandlich zum telefonieren soll es wohl sein ;-) - Naja, ein BT-Headset dran und fertig...

Video: Dell Streak Smartphone wird mit Logitech DiNovo Mini zum MID

Das mit dem neuen MeeGo bestückte N900 ist auch reizvoll, wo ich ja früher immer so ein Nokia-Fan war...
Ja, und das N9 lässt leider noch ein wenig auf sich warten...

Bei den kommenden HTCs bin ich auch noch ein wenig kritisch - mal sehen was damit so möglich ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben