knockout beim 8310!!!!!

quicknic

Neues Mitglied
habe da ein kleines problem!!!
mein schönes geliebtes 8310 ist während eines telefonats ausgegangen und macht seit dem nichts mehr!!!!
es lässt sich nicht mehr laden und selbst beim versuch es einzuschalten regt sich nichts!
das ganze macht mir fast nichts aus, da ich ja noch garantie habe, aber was passiert nun mit meinem edel angelegten telefonbuch???
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Also vielleicht liegts am Akku oder den Kontakten. Mach die Kontakte mal sauber oder tu mal einen anderen Akku rein.

Wenn das nix hilft, wird Dir der Weg zum NSC nicht erspart bleiben.

Wenn Du das Telefonbuch auf der SIM gespeichert hast. kein Problem. Jedoch wenn Du das Telefonbuch im Gerät gespeichert hast, wird das auf jeden Fall überschrieben (NSC lässt dann ein Softwareupdate drüberrauschen9 :(
 

ShadowMaster

Neues Mitglied
Hallo !!

Mir ist das selbe auch passiert. Da hat nix genutzt....
Bin dann zum NSC gegangen und die haben die Software neu drauf gemacht. Dein Telefonbuch ist verloren, außer die sichern es vorher. Was ich nicht glaube. Verantwortung wollen die auch nicht dafür übernehmen.

Was ich aber leider feststellen musste war folgendes. Als der NSC die Software neu draufgespielt hat, hatte ich meine Sim-Karte dummerweise noch drin. Die war danach komplett leer....

Gott sei dank hatte ich mir die nummern vorher gesichert. Aber ich war immer der meinung das nur das handy gelöscht wird und nicht die Sim-Karte.

Man lernt nie aus....

Also empfehle ich dir die Sim-Karte vorher raus zu machen.

Gruss :D
 

SystemN

Neues Mitglied
1. beim 8310 lässt sich kein Update mit eingelegter SIM - Karte machen.
bitte die Datenleitung unterm Kartenleser betrachten :)
2. bei verstorbener Firmware besteht keine möglichkeit die Daten zu sichern
 
Oben