• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klingelton kann nicht geöffnet werden (6220) / Staub hinter der Kamera

KTScholz

Neues Mitglied
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Midi Datei auf das 6220 spiele kommt zu 95% die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden" auf dem Handy. wie muß eine Midi Datei formatiert sein, damit das 6220 sie abspielen kann? Ich habe schon Dateien mit 7,9,13,14 Tonspuren usw. probiert.

Das zweite Problem ist, daß zwischen der Kamera Linse und dem Gehäuse etwas Staub ist. Kann man die Kameraabdeckung irgendwie entfernen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von KTScholz
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Midi Datei auf das 6220 spiele kommt zu 95% die Fehlermeldung "Die Datei konnte nicht geöffnet werden" auf dem Handy. wie muß eine Midi Datei formatiert sein, damit das 6220 sie abspielen kann? Ich habe schon Dateien mit 7,9,13,14 Tonspuren usw. probiert.

Das zweite Problem ist, daß zwischen der Kamera Linse und dem Gehäuse etwas Staub ist. Kann man die Kameraabdeckung irgendwie entfernen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

Dien klingeltöne müssen beim 6220 IMHO über die PC-Suite eingespielt werden. ansonsten geht die Übertragung nur noch von Handy zu Handy (via IrDa und MMS).

Das Staubprobleme tritt nur dann auf, wenn man das Handy in der Hosentasche transportiert, und da gehört es nun leider nicht hin.

Die Abdeckung kannst du ohne weiteres nicht abnehmen, noch dazu würden bei selbständiger Entfernung der Abdeckung Garantie- und Gewährleistungsansprüche verfallen.

Gruß

Chris
 

KTScholz

Neues Mitglied
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort.

Aber ich habe die Klingeltöne über die PC-Suite eingespielt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Zu dem Staub: Hatte ich mir schon gedacht, daß man da so ohne weiteres nicht dran kommt. Da das Handy aber erst 3 Tage alt ist, ist es wohl dann nen Garantiefal...
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Original geschrieben von KTScholz
Hallo!

Danke erstmal für die Antwort.

Aber ich habe die Klingeltöne über die PC-Suite eingespielt, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Zu dem Staub: Hatte ich mir schon gedacht, daß man da so ohne weiteres nicht dran kommt. Da das Handy aber erst 3 Tage alt ist, ist es wohl dann nen Garantiefal...

Schick mir mal den Ton per email, die adresse schicke ich dir via pn.
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
So habe jetzt die Mail erhalten, und was sol ich sagen, habe den Grund gefunden:

Die Midi ist zu Groß! Das sagt mir zumindest meine PC-Suit beim 6220. Bei 30 Kb geht sie, klingt aber dadurch unrund, das das loopen abgehakt ist.
 

KTScholz

Neues Mitglied
Ah, auf die Idee war ich noch garnicht gekommen. Im Handy hatte die Dateia cuh immer nur 15 KB anstatt der originalen 40 KB. Gibt es ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich Midis kürzen kann?

Danke
 

_Bomber

Neues Mitglied
hiho,

ich habe das selbe prob mit den midi_files und auch alles mit nokia suite hoch geladen! allerdings ist mein midi nur 9kb groß und kann im telefon nicht geöffnet werden, wobei der soundconverter von nokia den ton super abspielt!
hat noch jemand eine idee?
 
Oben