• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klingeltöne vom 7610 auf das 6030 per MMS - Kopierschutz...

Majon

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden…

Also, ich würde gerne einige Klingeltöne von meinem Nokia 7610 auf das Nokia 6030 meiner Mutter übertragen. Da das 6030 ja leider weder über Bluetooth noch über einen Anschluss für ein Datenkabel verfügt bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, Ihr die Töne per MMS zu schicken. Da Problem ist aber, dass ich immer folgende Fehlermeldung erhalte:

Protected items cannot be sent. Send unprotected ? Und wenn ich da "ja" wähle, wird „Unable to send copyright protected item“ angezeigt.

Tja, ich habe hier selbst mal gepostet, dass man die Datei über de FExplorer umbenennen kann, zum Beispiel von Miss Marple.mid in Miss Marple.mid1, und dass man damit den Kopierschutz umgehen kann, aber das funktioniert irgendwie nicht mehr, denn als ich das probiert habe bekam ich folgende Fehlermeldung:

Einfügen nicht möglich. Objektformat nicht unterstützt.


Tja, hat hier vielleicht einer einen Tipp, wie es funktioniert ???


Falls es von Bedeutung sein sollte:

Mein 7610 hat folgende Software Version:

V 4.0437.4
15.09.2004
RH-51

und ich benutze den FExplorer V1.15 .


Gruß
Majon

EDIT: Ich habe gerade in meinen alten Post gesehen, dass ich damals noch die FExplorer Version V1.13 benutzt habe - kann es sein, dass die Version V1.15 diese Funktion nicht mehr unterstützt oder kann man durch das Umbenennen die Datei nur per Bluetooth verschicken ???
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
Nur per BT, das stimmt, die MMS unterstützt nur bestimtme dateifomrate mit bestimtmen endungen (.amr)44alle anderen werden als "not upportet" deklariert, sorry.
 

Majon

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort !

Die MMS erkennt anscheinend das Dateiformat auch wenn ich die Endung mid in amr umbenenne, oder ?

Gruß
Majon
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
jupp, weil der filestring gefiltert wird, selbst wenn es gehen würde: der mms-server fängt dir die datei ab, da via DRM-Manager der Filestring auf jeden fall ausgelesen wird und somit kommen viele dinge eben nciht an.



deshab kann man im fu**in german auch ekien sony ericssson themes per mms versenden, obwoh das handy es zulässt grrrrrrr
 

Majon

Mitglied
Tja, da meiner Mutter die Klingeltöne auf dem 6030 alle überhaupt nicht gefallen, werde ich ihr wohl was aus dem Internet herunterladen müssen !

Auf meinem Handy habe ich nämlich keine amr Dateien (außer den original Tönen des 7610 und die sind auch alle geschützt !) weil die sich so bes******* anhören...

Gruß
Majon
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
dann würde cih allerdings empfehlen das du deine töne via wap von einer homepage lädst.

soll heissen:

uppe die töne auf einen server und gebe die url zum ton direkt ein und lade ihn dann herunter, geht astrein
 
Oben