Klingeltöne vom 6600 zum 6610?

marc888

Mitglied
Wie kann ich das bewerkstelligen ein MIDI oder amr ron per infra rot auf mein 6610 von meinem 6600 zu übertragen ( selbst wenn ich es per mms versuche , sagt mir eines der beiden geraete "format falsch" o.ä.
aber mms interesseirt mich nicht so sehr, eher wie ich es schaffe JUMP (van halen ) vom 6600 aufs 6610 zu überrtagen?
danke
 

The_Myst

Mitglied
Auf die gleiche Art und Weise... Eben nur in umgekehrter Reihenfolge... Um den Klingelton an den PC senden zu können, brauchst Du einen Datei-Manager wie den FExplorer.
 
Aber,
um die Datei vom 6610 auf oder vom PC zu bekommen,
muß Du die entsprechende PC-Suite oder ähnliche Software installieren.
Das 6600 kann auch ohne PC-Suite Dateien vom PC erhalten oder dahin senden.
Die 6610 PC-Suite findest Du auf der Nokia Home,
unter 6610/Software.

Gruß
 

marc888

Mitglied
danke ihr!
also hab ich NUR ueber die pc so ne chance? wieso macht nokia das nicht per mms oder infra rot möglich? schei...!
 
Hy,
MMS ist ja möglich,
nur muß der Ton Kompatibel sein!
Das 6600 kann Töne aufnehmen, als amr,
das 6610 weil nur 4 Stimmig kann es aber nicht abspielen.
Die Klingeltöne vom 6610 sind nur 4 stimmig,
das 6600 kann 16 oder 24 Stimmen abpielen.

Das ist ungefähr so,
als wolltest Du einen Motor von einer S-Klasse in einen Panda packen,
oder die Reifen vom Panda an eine S-Klasse montieren.

Macht beides nicht so unheimlich viel Sinn,oder!?

Wenn Du über den PC gehst, kan die PC-Suite die Töne anpassen,
bis auf amr, wav,
die kann das 6610 sowieso nicht nutzen, da halt nur 4 Stimmig und Midi Tauglich.
 
Oben