Klingeltöne selbst aufnehmen

sprossi

Mitglied
Hallo Leute,

bin zur Zeit etwas "out of date" was die feataures von aktuellen Handys angeht. Ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Siemens Handy und wollte mal wissen, mit welchen man selbst Kingeltöne aufnehmen kann. Also nicht 16 stimmig polyphon, sondern entweder das Mikrofon an die Schallquelle halten oder per Datenkabel eine .wav oder .mp3 Datei überspielen. Bei C55 funktioniert das Aufnehmen per Mikrophon, wie sieht es mit den anderen Siemens Handys aus (s55, C60, MC60, etc.)

Danke für die Hinweise...

CU
sprossi
 

Pegasus78

Neues Mitglied
das M55 kann .wav abspielen. du müßtest also die .vmo vom diktiergerät in ne .wav umwandeln. dafür gibt es programme.

Mp3 kann imho keines der X55 er serie abspielen.
bei den X60 ern weiß ich nichts.

Greetz
Pegasus78
 

p-dogg

Neues Mitglied
Geht gar nicht

Habe auch ein m55 aber da kann man gar nicht die datei umwandeln und dann abspielen! Steht dann immer Ungültiges Formart :flop: habe es in eine .wav Datei umgewandelt. Gruß p-dogg
 

Atta

Neues Mitglied
.wav ist leider nicht gleich .wav! :flop:
Du mußt deine .wav erst noch konvertieren, ist aber ganz leicht:
Start --> Programme --> Zubehör --> Unterhaltungmedien --> Audiorecorder

Jetzt öffnest du deine .wav (Datei-Öffnen), wählst dann Datei - Eigenschaften. In diesem Fenster klickst du "Jetzt Konvertieren" an und wählst als Format IM ADPCM (8,000kHz;4 Bit; Mono 3KB/Sek.). Jetzt noch zweimal OK gedrückt, abspeichern und fertig.
Klappt 100%ig, habe ich heute noch gemacht. :top:

Hoffe geholfen zu haben.
 
Oben