klingeltöne per mms verasenden beim 6600?

marc888

Mitglied
wollte meinem bruder n klingelton senden per sms, aber leider sagte mir mein 6600 das format würde nicht unterstützt....was heisst das und welche möglichkeit habe ich diesen fehler zu beheben? den ton habe ich von nem t610 per bt bekommen aber es muss doch mögl. sein diesen ton zu senden oder?

Original geschrieben von marc888
wollte meinem bruder n klingelton senden per sms, aber leider sagte mir mein 6600 das format würde nicht unterstützt....was heisst das und welche möglichkeit habe ich diesen fehler zu beheben? den ton habe ich von nem t610 per bt bekommen aber es muss doch mögl. sein diesen ton zu senden oder?
Hy,
mit Programmen wie dem FExplorer (findest Du in der Suche) kann man diese Töne via Irda oder Bluetooth senden,
SMS oder MMS ist nicht möglich, das geht nur mir selbst aufgenommenen Tondateien.
Zumindest ist´s bei meinem 3650 & 3660 so,
das 6600 wird wohl nicht anders reagieren.

gs.bedard

Neues Mitglied
hab mir den thread gerade durchgelesen. ich habe ansich ein ähnliches problem überhaupt einen klingelton auf ein anderes händy zu bringen. den fexplorer habe ich runtergeladen. wie, bzw. wo installiert man den? ich habe eine *.sis Datei vorliegen. Kommt die aufs Handy oder auf den PC?

Original geschrieben von gs.bedard
hab mir den thread gerade durchgelesen. ich habe ansich ein ähnliches problem überhaupt einen klingelton auf ein anderes händy zu bringen. den fexplorer habe ich runtergeladen. wie, bzw. wo installiert man den? ich habe eine *.sis Datei vorliegen. Kommt die aufs Handy oder auf den PC?
Auf´s Handy natürlich;)
Installieren kannst Du ihn wo Du willst,
man kann den Ort eh nicht großartig auswählen,
ausser Speicherkarte (MMC) oder Telspeicher.
Ich bevorzuge i.d.R. die Speicherkarte,
der FExplorer ist aber besser im Telspeicher aufgehoben da es ein System Prog ist und so schneller und zuverläßiger funzzt (die MMC muß man schon mal formatieren).

Man darf aber nicht vergessen das nicht jedes Handy Töne empfangen kann.
Das 7250i, Samsung Handys usw. können das z.b. nicht,
da hilft auch der FEplorer nicht weiter.

Gruß
Frank

gs.bedard

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Info. Ich habe ein 7210 und meine Freundin das 7250i. Das heißt also, das wir uns erst garnicht bemühen brauchen, den Ton rüberzubringen. Nun Gut. Merci nochmal!

Original geschrieben von gs.bedard
Vielen Dank für die Info. Ich habe ein 7210 und meine Freundin das 7250i. Das heißt also, das wir uns erst garnicht bemühen brauchen, den Ton rüberzubringen. Nun Gut. Merci nochmal!
Stimmt,leider,
geht ggf. nur per MMS und Data Suit.

Oben