• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Klingeltöne per IrDa aufs 6230?

martiko

Mitglied
Hi,
inzwischen habe ich endlich mein 6230 bekommen und die Sychronisation der Kontakte und Termine klappt auch einwandfrei (ENDLICH, nachdem sich das Siemens SX1 ja nicht mit Notes synchronisieren lässt...).
Aber, was ich im Moment (noch ohne BT-Adapter) noch nicht hinbekommen habe ist, Klingeltöne aufs Handy zu bekommen...
Ich habe die Nokia PC Suite 6 installiert aber wenn ich den "Nokia Phone Browser" starte, sehe ich dort nur meine Kontake und weder den Telefonspeicher noch meine MMC... :( Und wenn ich versuche direkt über IrDA zu schicken, kommt eine Fehlermeldung, dass die Übertragung abgebrochen wurde bzw. der Port belegt ist.

Hat jemand einen Tipp für mich? (Und damit meine ich nicht, die MMC auszubauen, ich hab keine Lust laufend die recht schwergängige Handy-Rückwand aufzumachen ;) )

Ciao ciao,
Martiko
 

martiko

Mitglied
Ja,
die Karte heisst schon "MMC" und gestartet hab ich es seit dem auch...
Ich sehe aber ja gar keine Galerie o.ä., d.h. mir "fehlt" nicht nur die Speicherkarte.

Ciao,
Martiko
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Na den Phone Browser starten, links ist dann doch noch der Explorer. Dann auf 6230 klicken und dann kommen doch die Gallerien bzw. die Speicherkarte. Und da speicherst Du halt die MP3 Files rein.

Dann dauert das ein wenig und die MP3s sind drin.

Anders mache ich das auch nicht.
 

martiko

Mitglied
Servus,
tja, bei mir sind da eben NICHT die Galerien im Explorer, sondern nur ein "Ordner" der sich "Kontakte" nennt... Genau das ist ja mein Problem!!!

Ciao,
Martiko
 

martiko

Mitglied
Servus,
inzwischen hab ich einen BT-Adapter (EPoX BTDG02A) mit dem die Kommunikation mit dem Handy sehr gut funktioniert. Ich kann über die die Nokia PC Suite synchronisieren, mit dem Phone Editor das Addressbuch bearbeiten usw.
ABER... der Phone Browser der PC Suite funktioniert einfach nicht... Ich bekomme keine Verbindung zum Handy.
So tragisch ist das zwar nicht weil ich über das BT-OBEX-Filetransfer Protokol direkt auf die Dateien zugreifen kann, aber interessieren würde es mich schon, wo das Problem liegt.
Wenn ich den Phone Browser anklicke ist mein PC auch minutenlang praktisch blockiert...

Hat jemand vielleicht Tipps für mich?!?

Danke und ciao,
Martiko
 
Oben